1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine Updates unter Windows 7 möglich

Discussion in 'Windows 7' started by f-rau, May 12, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. f-rau

f-rau ROM

Guten Tag,

die aktuellen Microsoft-Updates vom Mai 2016 lassen sich auf meinem Notebook (Windows 7, 64 bit) nicht installieren. Wichtige Updates werden angezeigt, lassen sich aber nicht herunterladen. Weder das Fix It-Tool von Windows noch ein ähnliches Tool von PC-Welt haben geholfen. Es liegt auch nicht an falschen Einstellungen von Datum und Uhrzeit oder fehlendem Speicherplatz. Das Zurücksetzen auf einen früheren Speicherpunkt konnte Windows nicht durchführen. Was könnte ich noch tun, um das Problem zu lösen?

Ich bedanke mich für Hilfe

2. Odie0506

Odie0506 Kbyte

... daran ist ein Update von letztem Monat verantwortlich.
    Ich weiss gerade aus dem Kopf nicht mehr welches das war, werde aber mal schauen, ob ich die Informationen wiederfinde. Habe selbst ein Notebook, welches letzten Monat noch alle Updates eingespielt hat und sich diesen Monat weigert.

3. f-rau

f-rau ROM

Danke für die schnelle Antwort. Das könnte mir helfen, wenn es ein früheres Update gibt, das für diese Probleme verantwortlich ist. Ich habe noch ein zweites Notebook unter Windows 7 und werde später mal prüfen, ob es dort zu ähnlichen Schwierigkeiten kommt.

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Probleme mit den Win 7 Updates machen wohl gerade die Runde:
    http://www.borncity.com/blog/2016/05/11/windows-7-update-suche-zum-mai-patchday-dauert-ewig/
    http://wu.krelay.de/

Bei mir wurden sie ebenfalls gar nicht erst gefunden. Abhilfe schaffte dann das manuelle Herunterladen und Installieren von KB3153199. Dazu musste vor dem Installieren die Suche von Updates komplett deaktiviert werden (ansonsten sucht der Installer vor der Installation ebenfalls im Nirvana). Nach Installation und Neustart funktionierte der Updatemechanismus dann problemlos (nicht vergessen die automatische Suche nach Updates wieder zu aktivieren).

5. f-rau

f-rau ROM

Danke für den Hinweis. Den Hinweis auf KB3153199 hatte ich auch schon entdeckt, das Update lag schon auf meinem Desktop. Eben habe ich es installiert und es scheint erfolgreich gewesen zu sein, der Installationsvorgang für die übrigen Updates wurde eben gestartet.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das KB3153199 hat bei mir das Windows Update sabotiert. Ich hatte es manuell vorab installiert und wollte darauf das Windows Update starten für die restlichen Updates, aber es brach sofort mit einem Fehler ab.
    Nach Deinstallation von KB3153199 ging es wieder, wobei das KB3153199 auch installiert wurde. Das soll mal einer begreifen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page