1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Verbindung bei Telephonat

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by RaZoR_Diamond, Dec 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebe Damen und Herren,
    ich bitte sie um Hilfe.
    Ich benutze eine Fritz-Box (Dsl) und mein Provider ist GMX.
    Seit einigen Tagen bricht jedoch die Internetverbindung immer ab, sobald
    ich ein Telephonanruf erhalte und diesen annehme. Wenn ich dann den Anruf beendet habe stellt sich die Verbindung wieder her.
    Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen machen?
    Vielen Dank im vorraus.
    Grüße

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

ich vermute, dass Du mehrere Telefondosen angeschlossen hast / in Betrieb hast?
    Der Splitter muss zwingend an die erste Telefondose, es darf nichts vorweg und nichts parallel hängen, auch keine "toten" Dosen. Alles, was Telefonie betrifft, spielt sich erst NACH dem Splitter ab.

Um einem eventuellen "das ging doch sonst auch" vorzubeugen :

hier gibt es (bei falschen Inhouse-Verkabelung folgende Fehlerzustände

1) tritt nie auf
    2) tritt sofort auf
    3) tritt nach einer Weile auf, meist dann, wenn sich die Widerstande (und damit auch die Dämpfung) der Aussenleitungen und / oder des Telefons ändern.

Klingt komisch, ist aber leider so

Edit : alternativ ist es vielleicht aber auch nur der Splitter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page