1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine Verbindung ins Internet

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by dragoncry, Jul 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dragoncry

dragoncry ROM

Guten Tag
    ich hab da ein Problem. Ich komme nicht mehr ins Internet, seitdem sich mein Rechner gestern aufgehängt hatte und ich ihm dann einfach den Strom geklaut hatte.
    Meine Verbindung sieht wie folgt aus: Modem - Router - Rechner.
    Ich hänge mit einem Kabel am Router. Und mein Rechner sagt mir auch, dass eine Verbindung hergestellt wurde. Allerdings kann ich weder mit meinem Browser noch mit einem Programm ins Internet.
    Ist es möglich, dass mein Rechner irgendwie den Zugang zum Internet blockiert?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann suche mal nach ZoneAlarm und Windowsupdate.

3. dragoncry

dragoncry ROM

zonealarm hab ich drauf hat bisher auch immer funktioniert. ich auch eben die firewall mal deaktiviert aber da war nichts anders.
    ich hab jetzt mal eine systemwiederherstellung vor das letzte xp-update gesetzt ich hoffe dann klappt es wieder.

4. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Zu deinem Problem gibt es inzwischen so viele Beiträge, da es jeden betrifft, der ZoneAlarm auf dem XP-Rechner hat, dass du nur einfach mal irgendeinen Thread zu diesem Problem aufmachen brauchst.

6. pussycat

pussycat Megabyte

Wenn man schon drauf antwortet, kann man auch gleich den Link hinzufügen.:rolleyes:

7. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Der hier geht meistens :guckstdu:

8. pussycat

pussycat Megabyte

9. dragoncry

dragoncry ROM

dann hab ich nicht gründlich genug gegooglet
    aber jetzt klappt wieder alles besten dank

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es kann aber auch nicht schaden, wenn jeder, der sich hier anmeldet, entsprechend den Forenregeln zuerst mal schaut, ob sein Problem nicht bereits behandelt wird.

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In einer Woche redet keiner mehr darüber und ZA hat ein anderes Problem. Da besteht ja keine Langeweile. :rolleyes:

12. zipper5004

zipper5004 Byte

und was macht man, wenn selbst nach deaktivierung von ZA und nach deinstallierung das i net immernoch nicht funktioniert?

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Zuerst mal die Verbindung zwischen Rechner und Router kontrollieren. Am besten geeignet dafür ist die vollständige Ausgabe von "ipconfig /all"

14. Ich hoffe in diesem Thread bin ich richtig, weil, ich hab da ein Problem mit der Internetverbindung an meinem Laptop.

Folgendes:
    War den ganzen Tag über "normal" im Internet. Irgendwann kam dann ein Update-Dings von ZoneAlarm. hab ich dann auch gemacht, nur den Neustart nicht, weil ich gerade bei ebay war und ein paar Minuten später eh einen Neustart machen wollte.
    Hab ich dann auch gemacht und seitdem komme ich über meinen Laptop nicht mehr ins Internet und ZoneAlarm kann ich auch nirgendwo mehr finden.
    Mein Laptop zeigt mir diesen ( http://www.fehlercodes.com/howto-114-fehlercodes-com.htm ) Fehlercode an, aber das ist alles aktiviert.

habe auch schon zig mal den Laptop neu gestartet, die DFÜ Verbindung neu eingerichtet aber da tut sich null komma nüscht. Habe zwar noch meinen alten PC mit dem ich ins Internet komme, aber bei dem liegt die Betonung wirklich auf ALT.

Kann mir bitte jemand helfen?????

15. deoroller

@Jacy-Jigsaw

Wie geht denn das Laptop online?
    Wenn es an einem Router angeschlossen ist, über den noch andere PCs online gehen können oder gehen, ist eine LAN-oder WLAN-Verbindung erforderlich (je nach Ausstattung) und keine Breitbandverbindung. Eine Breitbandverbindung ist nötig, wenn lediglich ein DSL-Modem ohne Routerfunktion genutzt werden kann. Am einfachsten wäre es, wenn Windows mit Hilfe der Systemwiederherstellung auf einen Stand von vor dem ZA-Update zurückgesetzt werden kann und dann ZA deinstallieren oder kein Update mehr zulassen. Wobei Windows Updates vorzuziehen sind, um das System auf dem neusten Stand zu halten. ZA ist dazu nicht nötig, macht eher nur Ärger. :)

Ich hoffe in diesem Thread bin ich richtig...
    Nicht wirklich.
    :guckstdu:
    http://www.pcwelt.de/forum/faqs-anleitungen/204975-erste-hilfe-f-r-neueinsteiger.html
    http://www.pcwelt.de/forum/faq.php
    Das nächste mal bitte nicht mehr an andere Beiträge anhängen, sondern ein eigenes Thema erstellen.

16. Der Laptop ist ganz normal über Modem an die DSL Leitung angeschlossen. Alles ohne Router. Hab die halbe Nacht an dem Mistding rumgemacht, ohne Erfolg. Alles was ich von Zonealarm gefunden habe waren zwei Ordner mit Tem. Dateien die ich dann gelöscht habe. Hat aber auch nichts gebracht.
    Wenn ich mich einwählen will zeigt der mir auch immer an das es irgendwelche Treiber-Probleme gäbe, aber da ist alles ok und laut System auf dem neusten Stand. Auch das LAN ist aktiviert obwohl da immer dieser Fehlercode 814 kommt.
    Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll.....
    Mit WIndows Updates habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, danach lief der Laptop überhaupt nicht mehr richtig......

Ok, beim nächsten Mal werde ich einen neuen Thread einrichten.....

17. deoroller

Dann wird der PC innerhalb kürzester Zeit verseucht sein, wenn er ohne Router oder Firewall online geht. Windows Updates gehören zur Grundabsicherung. Wer auf die verzichtet handelt fahrlässig.

18. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Da werden wir sicher bald in einem anderen Board von Jacy hören! ;)

19. Wer sagt denn das ich ohne Firewall ins Internet gehe?

20. deoroller

...wenn er ohne Router oder Firewall online geht.

Zur Zeit sieht es doch so aus, dass mit ZA keine Verbindung möglich ist. Was ist denn sonst noch als Firewall aktiv?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page