1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine Verbindung mehr nach Router-Reset

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Majus33, Jan 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Majus33

Majus33 ROM

Hallo und schonmal Danke für die Hilfe :)

Habe vorhin meinen Router SMC7004 Barracuda resetet (die Gründe sind nicht so wichtig). Habe dies nicht über die Software sondern über das Gerät gemacht. Am Router hängt das DSL Modem Telekom Teledat 430 LAN (DSL 2000). Bin dann über den IE ins Router-Setup gegangen. Dort steht dann als Status bei Cable/DSL DISCONNECTED. Die Optionen Renew bzw. Release bringen aucht nichts. Hab dann den Router auf Firmeneinstellungen zurückgesetzt. Danach habe ich wieder die alte Gateway-IP eingestellt. Anpingen kann man den Router von allen 4 PCs. Was auch noch auffällt ist, dass die LED Leuchte DATEN am Modem nicht leuchtet. => Das Problem liegt folglich daran, dass der Router nicht die Verbindung Router --- Modem erkennt. Habe DCHP eingeschaltet. Ich denke weiterhin, dass etwas bei den WAN-Einstellungen nicht stimmt. Dort habe ich die Option "Dynamic IP Address" eingestellt. Wenn dies falsch ist und ich PPPoP einstellen muss dann weiß ich nicht welches Kennwort etc. ich benutzen muss.

Weitere infos:

-Tarif: Call and Surf Comfort/ DSL 2000
    -Standard Gateway-IP 192.168.2.1 / neu eingestellt 192.168.1.254
    -Router ist anpingbar
    -falls ich PPPoP einstellen muss: wo finde ich die Zugangsdaten?

MfG

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Im Anschreiben das du irgendwann mal von der T-Com erhalten hast.

Mfg

3. Majus33

Majus33 ROM

Das letzte Mal, dass ich sowas bekommen habe war 2000. Damals waren das Zugangsdaten für Call by Call mit ISDN. Danach kam soweit ich weiß nichts mehr mit irgendwelchen Daten. Hab dann erst auf DSL 1000 dann auf Call and Surf Comfort also DSL 2000 umgestellt. Bei der ersten Umstellung auf DSL kam das schon genannte Modem. Den Router haben wir damals dazubestellt. Angeschlossen wurde das ganze von einem Lokalen PC-Service.Hab mir mal alle Schreiben der T-Com angeschaut. Da steht dann immer nur "Tarifumstellung erfolgt" etc. aber nichts von Benutzername plus Passwort.
    Meine Frage:
    - ist es überhaupt 100% sicher dass ich PPPoE bei WAN nehmen muss und nicht dynamic IP Address?
    - wenn ja, kann ich bei Telekom anrufen und dann irgendwie meine PPPoE Daten erfahren?
    - wie kann ich sie sonst noch herausfinden?

Danke
    MfG

4. hans10

hans10 CD-R 80

... genau, das sind sie.

5. Majus33

Majus33 ROM

Danke.
    Habs hinbekommen.
    -close-
    MfG

Thread Status: