1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Verbindung mehr

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by dpxx, Sep 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dpxx

dpxx ROM

Hallo, habe folgendes Problem und hoffe, jemand kann mir helfen.

Ich gehe über ein Modem ins Netz. Seit ein paar Tagen funktioniert es aber nicht mehr. Wenn ich mich einwähle kommt zwar eine Verbindung zustande, die beiden kleinen Monitore in der Tastleiste erscheinen und es werden ein paar kbit an daten übertragen und dann ist schluss. Der Rechner läuft ohne Probleme weiter aber ich kann werde Mails noch Internetseiten noch irgendetwas anderes abrufen, was mit dem Netz zu tuen hat. Ein Verbindung besteht also, aber aus irgendeinem Grund bekomm ich keine Daten.

Ein Bekannter hatte das gleiche Problem und hat es mit einer Änderung seiner Einstellungen wieder behoben, aber er kann mir nicht mehr sagen, was er geändert hat.

Ich hoffe, das jemand von euch mir helfen kann.

Danke im voraus

2. ego2000

ego2000 Byte

Hi !

Ein paar Informationen mehr sind schon von Nöten um Dir zu helfen. Der einfachste Weg wäre die Internetkonfiguration zu löschen und den Zugang neu zu erstellen.So hast Du die Standarteinstellungen für den Internetzugang zurück. Es wäre ja möglich das an den Protokollen o.ä. was verändert wurde.
    Eine Verndiagnose ist natürlich schwierig. Also:
    1. Internetzugang neu erstellen (mit alten vergleichen)
    2. Explorer kontrollieren (evtl. Proxy konfiguriert)!!
    3. Firewall öffnen für Explorer&Mailprog. wenn vorhanden!!
    Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Es wäre natürlich von vorteil zu wissen unter welchen Umständen das Problem aufgetreten ist, was wurde wo verändert??
    Hast Du schon mal an eine Systemwiederherstellung (XP) gedacht??

Gruß ego2000

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page