1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Verbindung mit Browser trotz bestehender Internetverbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by web_user, Dec 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. web_user

web_user ROM

Hallo Forum,

ich bin neu hier und habe mich registriert, da ich mit einem Problem absolut nicht weiterkomme.

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Problem:
    Aufrufen von Webseiten ist trotz bstehender Internetverbindung nicht möglich. Sämtliche Browser (IE, Firefox, Opera) melden Webseite kann nicht anezeigt werden.

System:
    • Acer Notebook (Aspire 1690)
    • Betriebssystem Windows XP Home
    • mittlerweile keine Firewall und Virenscanner installiert

Netzwerk:
    Statische IP Vergabe im kompletten Netzwerk
    Internetverbindung über Router (Fritzbox 7150)
    DNS und Gatway tragen die IP des Routers

Ich habe jetzt schon so einiges versucht, ich habe die komplette Internetsecurity deinstalliert und auch die XP Firewall ausgeschalten. ICQ funktioniert, Ping auf z.B. google.de funktioniert auch, also DNS wird demnach aufgelöst. Systemwiederherstellung brachte kurzeitig Erfolg, doch nachdem das Notebook über Nacht ausgeschaltet war, ist seit heute Morgen wieder keine Verbindung über einen Browser möglich.

Wenn ich das Notebook im abgesicherten Modus starte, kann ich problemlos sämtliche Internetseiten über den Browser aufrufen, nur eben nicht wenn ich im normalen Modus starte, da geht keine Verbindung mehr.

Die anderen PC´s im Netzwerk haben keine Probleme über den Router, mit gleichen Einstellungen, eine Verbindung aufzubauen, nur dieses Notebook bringt mich zum verzweifeln, ich weiß hier einfach nicht mehr weiter.

Was habe ich übersehen, bzw. was kann ich noch probieren? Es wäre wirklich Toll, wenn mir hier jemand zu einer Lösung verhelfen könnte.

2. pussycat

pussycat Megabyte

3. web_user

web_user ROM

Ich glaube der Link zum Handbuch, der Fritzbox, hilft mir da nicht wirklich weiter, die anderen PC´s laufen ja auch über diese Fritzbox und das ohne Probleme.

Ich habe ja auch geschrieben, das im abgesicherten Modus die Seiten Aufrufbar sind nur nicht im normalen Modus.

Also ich weiß jetzt wirklich nicht, was der Link mir bringens soll, ich habe mich bemüht ausführlich das Problem zu schildern, um derartige Missverständnisse auszuschließen.

Also ich bin weiterhin an einer Lösung interessiert, die Fritzbox, kann wirklich ausgeschlossen werden.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und du hast schon mal geprüft, dass in keinem von deinen Browsern eine Proxy-Einstellung aktiviert ist?

5. web_user

web_user ROM

Hallo Hnas2,

ja ist alles sauber, nach einer Systemwiederherstellung funktioniert es ja auch, bis zum nächsten Tag, dann ohne zu tun, können plötzlich keine Seiten mehr angezeigt werden, mit keinem Browser.

Es ist mir ein Rätsel, die Verbindung vom Notebook steht, ping auf Webseiten funktioniert, auch ICQ kann eine Verbindung herstellen, nur die Browser nicht. Es sind keine Proxyeinstellungen eingetragen, im abgesicherten Modus geht auch alles.

Den Firefox habe ich erst nach dem Auftreten des Problems installiert und bei der Installation nichts importiert.

Bis jetzt habe ich noch jedes Problem lösen können, aber hier stehe ich auf dem Schlauch.

Ich könnte natürlich das System neu aufsetzen, würde aber gern eine Lösung vorziehen. Ich habe vor meinem ersten Posting auch reichlich gegoogelt, gibt auch zig Ergebnisse, aber alle ohne Lösung, es muss doch aber eine Lösung geben, ich weiß nur nicht mehr wo ich anfangen soll, daher mein Beitrag hier in diesem Forum.

pussycat kann das Problem anscheinend mit einem Link zum Fritzbox Handbuch lösen, der Zusammenhang ist mir jedoch Schleierhaft.

Ich bin hier wirklich für jeden Lösungsansatz Dankbar.

6. pussycat

pussycat Megabyte

7. web_user

web_user ROM

Danke pussycat für Deine Bemühungen, aber auch das habe ich bereits probiert, ich habe sämtliche Programme über msconfig entfernt, welche beim Systemstart geladen werden, ich habe es über den Diagnosesystemstart versucht und natürlich auch über den Normalensystemstart, hat leider alles nichts gebracht.

Auch habe ich die komplette Internetsecurity deinstalliert und nicht nur deaktiviert, auch die Windows eigene Firewall ist ausgeschaltet.

Die Interneverbindung steht nachwievor, DNS wird laut Ping, in der Konsole aufgelöst. Nur in den Browsern kann ich weder eine Seite über die URL aufrufen, noch über die IP.

Die LAN Einstellung sind mit denen im abgesicherten Modus identisch.
    Über Hijackthis konnte ich auch nichts auffälliges feststellen.

Hat vielleicht noch jemánd eine Idee?

8. maisele

maisele ROM

ich habe genau dasselbe Problem...

haben Sie vielleicht eine Lösung gefunden in der Zwischenzeit?

Danke

9. web_user

web_user ROM

Hallo maisele,

leider konnte ich das Problem nicht direkt lösen, nach mehreren ergebnislosen Versuchen, habe ich letztendlich aufgegeben und das System neu aufgesetzt, nun funktioniert es wieder. Eine direkte Lösung wäre mir viel lieber gewesen, ich hätte schon gern gewusst woran es letztendlich gelegen haben soll, aber es sollte wohl nicht sein.

Vielleicht hast Du ja mehr Glück.

Gruß web_user

10. Tanja11

Tanja11 ROM

hallo maisele...
    ich hab mir alles durchgelesen, auch das web_user das problem nur durchs neue aufsetzten des pc's in den griff bekommen hat.
    ich habe auch das problem und wollte fragen, ob du das irgendwie anders lösen konntest?
    wäre dir sehr dankbar für deine hilfe...
    oder irgendjemand anderem

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page