1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Verbindung mit dem Internet möglich

Discussion in 'Windows 8' started by kevins810, Jan 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kevins810

kevins810 ROM

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe das Problem, dass ich unter Windows 8 nicht ins Internet komme.
    Zuvor hatte ich Windows Vista 32 bit installiert und das Internet lief problemlos, mit dem Upgrade auf Windows 8 32 bit bekam ich dann immer die Fehlermeldung " Fehler 651 das Modem oder ein anderes Gerät hat einen fehler gemeldet"
    Also hab ich mit meinem Handy das Internet nach lösungen durchforstet.
    So hab ich zum Beispiel meinem modem eine feste IP- eingetragen, weil u.a. auch immer der fehler kam "Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration". Ich habe das Modem auch öfters zurückgesetzt um das Problem zu lösen. Des Weiteren habe ich den Treiber "raspppoe.sys" umbenannt in "raspppoe_alt.sys", doch auch das half nichts
    Mein neues DSL Modem hab ich gestern geschickt bekommen, weil ich erst dachte, das Modem welches ich noch unter Vista nutzte sei veraltet. Doch es kam keine Veränderung.
    Das Kuriose ist, dass ich es selten sogar geschafft habe ins internet zu kommen, nur ist nach ca 1 Sekunden die verbindung abgebrochen. Laut Netzwerkzeichen hatte ich jedoch nie internet.
    Könnte es sein, dass mein Netzwerktreiber veraltet ist ( P.S, meine Netzwerkkarte ist onboard) ? Ich hab gehört, dass man für Win8, die Mainboardtreiber für Win7 benutzen kann ( für win 8 gibt es bei mir keine)
    Zurzeit habe ich übrigens Win8 deinstalliert und benutze wieder Vista, um besser Lösungen für das Problem zu finden, über handy ist es doch etwas umständlich. Wahrscheinlich habe ich viele Sachen vergessen anzugeben, die zur Problembehandlung notwendig sind. Das tut mir Leid, aber ich kenn mich mit Computern nicht so gut aus.

Schonmal Vielen Dank im Vorraus ;)

Last edited: Jan 18, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. kevins810

kevins810 ROM

Vielen Dank für die Hilfe, Ich werde es einmal ausprobieren ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page