1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine verbindung mit DSL

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Paulchen100, Jun 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. erstmal Hallo an alle hier ...
    Ich habe ein großes Problem und bitte um Hilfe.!

kurze schilderung:
    meine Fritz 7170 ist leider defekt und mußte den einschicken,
    nun habe ich noch ein Teledat 430 Lan was ich vorübergehend angeschlossen habe,doch leider komme ich nicht ins Netz,
    es brennen die ersten drei grünen Lampen, Power - T DSL - Lan,
    und die Vierte "Daten" ist aus.
    Ich habe ein DSL Anschluß von freenet 6000er Leitung,geht das überhaupt mit ein Teledat 430 Lan ?
    BIn jetzt mit Modem verbunden-und das ist nicht schön.:(
    würde mich über hilfe freuen-achso ich bin Koch und habe eigentl. wenig ahnung :D
    also bitte etwas verständlicher erklären.

Danke Paulchen

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Kenn das Ding nicht. Muß man da Zugangsdaten eingeben, oder geht das nur mit Software?

3. Hi
    das wurde damals von T-Online geliefert und man mußte das über die Zugangsdaten machen,allerdings nur beim DSL von der Telekom,bei Freenet mit 7170 habe ich nie irgendwas eingegeben-auch wenn ich mal meine Platte Formatiert habe war sofort die Verbindung da.Dachte ja das ich einfach nur tauschen tu und weiter gehts,aber dem ist ja nicht so .

Gruß Paulchen

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Hast du mal versucht in den Internetoptionen des IE eine Breitbandverbindung zu erstellen?

In der 7170 müssen auf jeden Fall Zugangsdaten gestanden haben.

5. ja habe ich auch,aber normalerweise müßte es doch auch gleich die verbindung da sein ?

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ich verstehe nur Bahnhof .. das Teledat 430 LAN ist ein einfaches DSL-Modem und kein Router, also werden dort auch keine Zugangsdaten eingegeben. Es muss das DFÜ-Netzwerk eingerichtet werden mit PPPoE-Treiber. Das Teledat 430 LAN sollte mit DSL 6000 funktionieren.

7. so leute ich habs,
    es lag daran das man als Kennwort PIN+Passwort
    eingeben muß ! und trozdem,mit dem 7170 brauchte ich nichts einstellen,man war gleich verbunden mit dem www

dennoch Danke für die HIlfe
    Grüße Paulchen

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das ist ja klar, die Fritz 7170 ist auch ein Router und kein Moden. Ein Router kann die Verbindung unabhängig vom Betriebssystem herstellen.

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn die DSL-ED leuchtet ist der Anschluss synchron, und die Teledat 430 funktion iert auch mit DSL 6000.
    Einfach eine DFÜ erstellen, wie bereits schon geschrieben wurde.

10. Hallo,
    nun habe ich ein weiteres großes Problem und komme einfach nicht weiter.Habe Router angeschlossen (DI-604) weil ich noch mein zweiten PC anschließen wollte,habe alles nach Beschreibung getan,doch leider lässt sich meine Internetseite nicht aufbauen,allerdings bin ich mit dem ICQ verbunden ! Also muß ja eine Verbindung bestehen.Auch mein zweiter PC zeigt keine Reaktion.

Wo kann der fehler liegen ?
    Ich ärgere mich schon seit gestern abend mit dem Problem rum und weiß auch nicht mehr weiter.
    Bitte um Hilfe

Gruß Paulchen

Router D-Link DI-604
    Router IP 192.168.0.1
    und meine feste IP vom ersten PC 192.168.0.101
    Subnet
    255.255.255.0
    Gateway
    192.168.0.1

PC 2
    IP 192.168.0.102

11. ok ich habs :D