1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Verbindung mit Microsoft

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by busman, Apr 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. busman

busman Byte

Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich keine Updates von Microsoft empfangen und ich komme auch nicht auf die Internetseite von Microsoft.
    Dies gelingt mir nicht mit dem IE und auch nicht mit Firefox, es funktioniert auch nicht wenn ich die Firewall ausschalte.
    Mit anderen Internetseiten habe ich keine Probleme.
    Es hat den Eindruck als würde mich Microsoft blocken.
    Übrigens beim Aktivieren des Key`s hatte ich keine Probleme.
    Ein Antiviren Programm ist nicht installiert.

2. Maja07

Maja07 Guest

Microsoft blockiert Dich nicht. Weshalb sollten sie das tun, wenn Du einen legalen Key verwendest? Wie gelangst Du ins Internet. Direkt über ein Modem oder über einen Router?

3. busman

busman Byte

4. Maja07

Maja07 Guest

Unter dem Link geht es darum, dass Vista sich mit Upgrade-Lizenz nicht ohne vorherige Installation einer früheren Version von Windows intallieren lässt.

Hm, wie hängt das mit Deinem Internet-Problem zusammen? Denn installiert hat Du Vista ja offensichtlich schon und hast jetzt "nur" ein Problem, Dich mit Windows-Update zu verbinden. Oder hab ich das was falsch verstanden?

5. Hi, habe genau das gleiche Problem.....teilweise kann ich mir Seiten laden mit IE7 oder Firefox, andere widerum nicht. U. a. Microsoft oder Nvidia. Bin "stolzer" :bse: Besitzer von Vista Ultimate.

6. Maja07

Maja07 Guest

Versucht halt auch mal den da -> Klick!

Wenn bestimmte Webseiten nicht angezeigt werden können, kann die Ursache auch ein falscher MTU-Wert sein. Welcher optimal ist, hängt vom Provider ab.

7. Hallo, danke für den Tip.....aber den hatte ich auch schon ausprobiert....funktioniert aber leider nicht.
    Tja, mit MTU-Wert, wenn ich wüßte wie der sein muß....keine Ahnung.....ich hab nen DSL-Anschluß über die Telekom bzw. T-online

8. Maja07

Maja07 Guest

Für T-Online ist es hier 1430. Wer über einen Router online geht, muss den Wert im Router ändern.

Den Optimalen Wert kann man auch selbst ermitteln. Der kann je nach Entfernung zur Vermittlungsstelle variieren.

Eingabeaufforderung ->
    ping -f -l 1464 www.beliebige_webseite.de

Die URL ist natürlich nur ein fiktives Beispiel. Man kann z. B. die Homepages des Providers anpingen.

Den Wert so lange heruntersetzen, bis keine Paketfragmentierung gemeldet wird. Dann 28 zu dem so ermittelten Wert hinzuzählen und man hat den optimalen MTU-Wert.

9. Danke für die Antwort....besitze einen DrayTek-Router-Vigor....leider finde ich dort nicht die Möglichkeit die MTU einzustellen bzw. überhaupt zu finden.
    Freue mich über Antwort

10. Der ping mit t-online funktioniert....aber nicht mit anderen Webseiten die vorher auch schon nicht geladen wurden....ich bin ratlos....

11. busman

busman Byte

Ich habe es jetzt doch hinbekommen auf MS Seiten zu kommen bzw. Updates zu empfangen und zu installieren. Ich habe den MTU Wert geändert und zwar in der Registry (1492). Der Schlüssel lautet bei Vista u. XP: HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\CurrentControlSet\ Services\Tcpip\Parameters\Interfaces
    Der DWORD-Wert MTU muss hier neu erstellt werden.

12. Was meinst Du mit neu erstellen? Den Pfad habe ich gefunden, aber einen MTU-Wert kann ich nicht ändern, oder soll ein neuer angelegt werden?

13. busman

busman Byte

Wenn du den Pfad geöffnet hast, mache einen Rechtsklick im rechten Fenster und erstelle einen neuen DWORD-Wert. Diesen gibst du den Namen MTU. Öffne Ihn dann und gehe auf dezimal. Dort gibst du dann den Wert ein. Bei mir habe ich 1492 eingegeben und wie gesagt ich habe keine Probleme mehr.

14. Alles gemacht wie beschrieben...funktioniert leider auch nicht...Danke für den Tip....vielleicht gibt es ja noch einen anderen. :-)

15. Maja07

Maja07 Guest

Was meinst Du mit funktioniert nicht? Kommt keine Antwort (Zeitüberschreitung beim Ping)? Das würde bedeuten, dass diese Seiten down sind, gar nicht erreichbar.

Sorry, den Router kenne ich nicht. Schau mal in die Bedienungsanleitung dazu.

@Busman

Den Wert für MTU in der Registry zu ändern funktioniert nicht mit jedem Router. Ggf. wird weiterhin der im Router eingetragene Wert verwendet.

Welcher Wert tatsächlich verwendet wird kann man dort herausfinden: Klick! Dieser Dienst zeigt einem den verwendenten Wert an.

16. Hi....habe es hinbekommen...ändern der Einstellungen hat alles nichts gebracht...habe einen anderen Router eingesetzt und schon geht es...vielleicht ist hilfreich:jump:
    Trotzdem danke für die Hilfe

17. Maja07

Maja07 Guest

Hervorragend! Danke für die Rückmeldung. Das ist sehr wichtig in solchen Threads.

Ist doch interessant, dass es Probleme gibt, die nicht an Vista bzw. Windows liegen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page