1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Verbindung mit weiterem Rechner

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Christo_999, Nov 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe eine Verbindung über Kabeldeutschland. An das Kabelmodem habe ich keinen weiteren Router geschaltet, nur einen Switch, der auf drei Rechner aufteilt. 2 Rechner kann einwandfrei mit dem Internet verbinden, der dritte macht mir Sorgen. Wenn ich jedoch einen WLAN-Router dazwischen schalte, kann ich auch mit dem dritten Rechner eine Verbindung erstellen.

Kann mir hierbei jemand helfen?

Danke und Gruß.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

und wo ist jetzt dein Problem ?. Natürlich brauchst du einen Router, alleine mit einem Switch lässt sich die Sache nicht sauber lösen. Zudem hast du bei dem Switch keine zusätzliche Schutzfunktion durch NAT bzw. integrierte Firewall-Funktionen. Mit dem Switch hast du zusätzlich das Problem der Doppel- oder Dreifacheinwahl beim Provider, in der Regel sieht der das nicht gerne bzw. erlaubt es nicht.

3. Hallo und danke für die Antwort. Mein Problem ist, dass ich den Router nicht dazwischen schalte möchte, weil das ein Funkrouter ist, und ich kein WLAN Netz im Haus haben möchte. Ich frage mich, warum ich mich mit den anderen Rechnern anmelden kann?

Also schliesse ich anstatt des Switch den Router an, dann ist das Problem gelöst. Nur, wie schalte ich beim Router den Funk aus (es ist ein Dlink DIR-300) habe nichts in der Anleitung gefunden?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Warum hast du dir nicht den DIR-100 gekauft, der hätte kein WLAN gehabt dass du erst deaktivieren musst. ;)

ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-300/documentation/DIR-300_howto_de_WLAN.pdf
    Da braucht man eigentlich keine Anleitung, die Einstellung ist leicht zu finden. Ins Webinterface rein > Setup > Einrichten der Drahtlosverbindung. Dort unter Einstellungen für Drahtlose Netzwerke den Haken rausnehmen bei Drahtlose Netzwerke aktivieren.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es gibt in der Tat WLAN-Router bei denen sich WLAN nicht deaktivieren lässt. Der DLink wohl auch, um Kosten zu sparen für einen Schalter, obwohl das auch über das Menü gehen könnte.

edit: zu spät, aber immerhin kann ich hier noch posten. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page