1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Verbindung! Nachbar schuld?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by DieNachbarin, Feb 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,
    bin mit WLAN leider nicht so fit wie ihr alle ;-) Ich schildere euch mal mein Problem...hoffe es ist verständlich:
    Seit ca. 1,5 Wochen baut mein Laptop nach dem Hochfaren nicht mehr automatisch eine Verbindung zum Router auf (normal: 2 Symbole in Infozeile = 1 Verbundene PC's + 1 grüner Monitor mit Optionen für den Wireless - Pen; jetzt: 1 Symbol = Nicht-Verbundene PC's).
    Ich hab den Wireless-Pen jetzt schon mehrmals wieder neu installiert, aber das Problem bleibt das Gleiche.... aber jetzt kommt der Clou ;-) Ab und zu funktioniert alles wieder wie gewohnt, Anfangs konnt ich mir das alles nicht erklären, aber mir ist aufgefallen, dass immer wenn es nicht funktioniert, unter "verfügbare drahtlose Netzwerke anzeigen" ein Netzwerk namens "WLAN07blablabla" steht; wenn mein Laptop eine Verbindung aufbaut und der grüne kleine Monitor erscheint, dann ist dieses Netzwerk nicht verfügbar. Was ist da los???
    Vielen Dank!
    DieNachbarin :)

2. Carletto

Carletto Kbyte

Nachbar Schuld? Ich würde keine Schuldzuweisung aussprechen. Verursacher der Störung ist der Nachbar mit seinem WLAN allerdings mit ziemlicher Sicherheit. Benutzt ihr den selben Kanal? Stell den Kanal deines Routers um; mindestens 5 Kanäle Abstand von dem deines Nachbarn und stell dein eigenes Netz als bevorzugtes Netz in der Software deines Laptop ein.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page