1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Verbindung...Netzwerkkarte ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Alex761, Sep 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alex761

Alex761 Byte

Hey, ich hab folgendes Problem:
    Besitze 2 Computer, ein Kabelmodem und einen Hub. Das Netzwerkkabel geht vom Modem zum Hub, und 2 andere von dort zu den beiden PCs. Bis vor kurzem hat alles einwandfrei funktioniert, ich hab auf beiden Computern eine Internet Verbindung bekommen, und eine Netzwerkverbindung. Vor 2 Tagen hatte ich auf einmal auf dem 2. PC keine Verbindung mehr, weder Internet, noch Lan. Das ist komischwerweise von einem Tag auf den anderen passiert...Ich hab dann mal nachdem ich die Einstellungen überprüft hab die Netzwerkkarte ausgetauscht. Siehe da: alles hat funktioniert. Seit gestern hab ich wieder GENAU DIE GLEICHE ! Netzwerkkarte (neu gekauft). Doch komischwerweise hab ich das gleiche Problem wie vorher, ich bekomm einfach keine Verbindung auf dem 2. Pc. Naja, ich hab die Netzwerkkarte dann wieder ausgetauscht, und gemerkt dass die neu gekaufte nichtmal auf meinem PC funktioniert. Ich hab mir nicht vorstellen können dass sie jetzt schon kaputt ist, also hab ich mir mal die von meinem Nachbarn ausgeborgt...wie könnte es anders sein, genau das gleiche Problem. Mir kommts vor als würden beide Computer nur mit der einen Netzwerkkarte funktionieren...es gibt keine andere mit der ich eine Verbindung bekomme. Die Karten sind alle aber sicher richtig installiert. Bitte helft mir, ich hab keine Ahnung was ich noch probieren kann, danke schonmal

Greetz Alex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page