1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Verbindung trotz Einwahl?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by DerShark, Mar 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerShark

DerShark ROM

Eine Bekannte hat folgendes Problem:
    Nachdem ihr Bruder an einer LAN teilgenommen hat, funktioniert das Internet nicht mehr. Das Externe Modem wählt sich zwar erfolgreich bei Arcor ein und sendet/erhält auch Daten, jedoch bekommt weder der IE noch ICQ eine Verbindung.

Ich habe soweit alle Einstellungen überprüft und meiner Meinung nach scheint auch alles in Ordnung zu sein. Der Offlinebetrieb beim IE ist deaktiviert und die Verbindung ist richtig eingestellt.

Liegt es jetzt an Win98 oder an dem Modem? Ich gestehe ich habe keine Ahnung und hoffe, dass mir einer Helfen kann.

2. DerShark

DerShark ROM

@RapMaster
    Zu 3. Sie hat kein ISDN nur Analog

@ Plinius

Also eigentlich stimmt das soweit. Da wurde nur eine feste IP angegeben (während der LAN), aber die hab ich wieder deaktiviert, so dass der Provider die IP zuweist.

3. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Hast Du schon die TCP/IP Konfiguration der DFÜ-Verbindung überprüft?
    Kann sein, dass auf der LAN-Party da herumgefuhrwerkt wurde

4. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

und 3.?

5. DerShark

DerShark ROM

Erstmal Danke für die Antworten.
    Zu RapMasters Vorschlägen:
    Zu 1. Könnte man versuchen
    Zu 2. Es gibt keine Firewall
    Zu 4. Die Letzte Möglichkeit...

6. rapmaster