1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Verbindung über die Lan-Liste

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by janoschi, Mar 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. janoschi

janoschi ROM

Bei meiner letzten Lan-party hatte ich folgendes Problem:
    Ich war mit allen gut verbunden, konnte in der Netzwerkumgebung gut auf deren Rechner zugreifen. Das einzigste Problem bestand darin, das ich mich bei Spielen nicht wie normal über die Liste Lan/Lokale mit den Servern verbinden konnte. Dort wurden komischerweise keinerlei Server angezeigt.
    Bei Spielen wie CallofDuty und Counterstrike stellte dies kein Problem da, weil diese Spiele ja bekanntlich über ein Favoriten Menü verfügen bei dem man die IP-Adresse des Host mannuel eingeben kann.
    Über diesen Weg konnte ich ohne Probleme an den Spielen teilnehmen. Nur bei Spielen bei denen diese Möglichkeit nicht bestand klappte es natürlich nicht! Jetzt wollte ich fragen ob jemand von euch auch schonmal ein solches Problem hatte und ob jemand eine Problemlösung kennt!
    Danke im Voraus,
    Janoschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page