1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Verbindung über Netgear-Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Eberhardine, Oct 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

vor kurzem klappte die lan-verbindung über einen Netgear DG834Bv3 nicht mehr. daher hier auf diesem forum meine anfrage, wo die installationssoftware zu finden wäre - über http://192.168.0.1 ist der Router nämlich nicht zu erreichen.
    d.h. es erscheint auch unten das Symbol von zwei Rechnern die mit einem roten X durchgestrochen sind, und hinten am PC leuchtet der Lan-Kabel auch nicht.

das seltsame ist aber, dass die verbindung über ein dsl-modelm Teledat 331 LAN funktioniert, die ist über wan miniport (pppoe), bzw. man wird stets aufgefordert, die einwahldaten einzugeben, während das beim router nicht der fall ist.

aber auch bei dieser letzteren verbindung gibt es das symbol von zwei monitoren unten, wo sich ein gelbes dreieck mit einem ausrufezeichen drauf befindet - "limited or no connectivity" und der lan-kabel hinten am pc leuchtet gelb und grün.

woran könnte es liegen, dass ich mit dem router nicht mehr ins internet komme, und dieses rote X erscheint, während aber die etwas andere verbindung über dsl-modem klappt?

vielen dank!

mfg,
    e.

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

3. danke für die antwort. allerdings, wie benutze ich den treiber, auf das gerät kann ich nicht zugreifen ..

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den Router schon mal neu gestartet?
    Leuchtet bei dem die LAN-Lampe?

6. der lan-steckplatz leuchtet nicht.
    ipconfig-all würde ja die daten von der jetzigen verbindung herausgeben, ich denke mal, wenn der router dran ist, ist da gar keine ip-adresse, router wird ja nicht erkannt (rotes X bei netzwerksymbol) ..

7. dnalor1968

Kabel kaputt? Schon mal anderes getestet?

8. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Ich kenne den Netgear DG834Bv3 zwar nicht. Aber auch der müsste irgend eine Möglichkeit haben, die Werkseinstellungen wieder herzustellen. (Reset-Taste - siehe Handbuch)
    Falls es nicht an Kabel oder Buchse liegt, hilft das vllt.

9. dnalor1968

Ich vermute noch immer fehlerhafte IP-Einstellungen, bzw. deaktivierter DHCP.
    Dazu ist aber zwingend der Hinweiß aus Post #4 erforderlich!

10. hallo, habe bestimmt schon 10-15x einen hard reset ausgeführt, zudem habe ich zwei kabeln ausprobiert zw. router und einem desktop sowie einem laptop pc, also auch zwei verschiedene rechner, 1x windows xp, einmal vista ..

stets dasselbe, es erscheint ein rotes X als wäre kein kabel angeschlossen

11. leider habe ich auch die install.software nicht mehr, ich entsinne mich, dass ich schonmal nicht über 192.168.0.1 auf den router zugreifen konnte (ob damals das rote X bei netzwerverbindung - bzw. kabel nicht angeschlossen - erschienen war, weiss ich nicht mehr) und das dann über die install.software gelöst habe ..

gibt es hier überhaupt keine möglichkeit mehr, irgendwie in das routersystem zu gelangen? über terminal/telnet oder was es da schon so gibt ? leider hat der router auch keine anderen anschlüsse als LAN ..

12. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Es geht doch nicht in erster Linie darum, sondern ob mit einem anderen Kabel wenigstens die LEDs an NIC und Router- bzw. Switchport mal aufleuchten.

Da aber auch ein Hardreset wohl nichts bringt, wie Du schreibst, ist womöglich die Investition für einen Ersatzrouter angesagt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page