1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Verbindung über Onboard LAN des Asus M2N-E Mainboards

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Xeon88, Oct 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xeon88

Xeon88 ROM

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Rat!
    Habe das oben erwähnte Mainboard bei dem das Onboard LAN nicht laufen will. Es handelt sich um nForce 570 Ultra MCP. Nach mehrfachem Ausprobieren der verschiedenen Treiber, habe ich immer noch keine Verbindung zum Internet hingekriegt. Laut Win7 Diagnose ist das Kabel nicht angeschlossen, hab alle funktionsfähige Kabel (die von den anderen Rechnern) ausprobiert.
    Alles läuft wunderbar an diesem Mainboard nur das Onboard LAN krieg ich nicht zum laufen.

Weiss nicht mehr weiter:aua:

Danke
    Xeon88

Last edited by a moderator: Oct 25, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Leuchten die Lampen am Anschluss am Mainboard und am Router für die LAN-Verbindung?

3. Xeon88

Xeon88 ROM

Leuchten ganz kurz beim Reinstecken auf und dann sind die aus.
    Am Router leuchtet an dem ensprechenden Anschluss nichts auf.

Last edited: Oct 25, 2012
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Connect-Lampe am Mainboard sollte ständig an sein. Nur die Aktivitätslampe blickt dann noch, wenn Daten ausgetauscht werden.
    Da scheint es wohl ein Problem mit dem Netzwerkadapter zu geben, möglicherweise hat der zu wenig Strom.
    Die Lampe am Router ist normalerweise immer an und blinkt, wenn Daten übertragen werden. So ist bei den Speedports.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Im BIOS ist der LAN-Controller natürlich aktiviert, oder?

6. Xeon88

Xeon88 ROM

Ja natrülich.
    Komischerweise ist die Connect-LED am Anschluss beim booten an und wenn Windows logo kommt is es wieder aus:confused:

PS:Vergessen hinzuzufügen. Und zwar nur dann wenn LAN im BIOS deaktiviert ist!?!?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page