1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine Verbindung über VPN / DFÜ mit XP möglich

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Haniwa, Sep 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Haniwa

Haniwa Guest

Hallo,

ich habe einen PC mit Windows XP Pro SP2.

1) Ich habe über den Bintec IPSec-Client eine VPN-Verbindung zu einem anderen Netz (mit Bintec-Router) eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird laut Router und Client auch korrekt aufgebaut, doch ich bekomme irgendwie keine Daten durch. Weder ping noch RDP-Sitzung geht.

2) Ich baue die Verbindung über eine Direkteinwahl (ISDN) zum Router auf. Dieser ist auf Rückruf konfiguriert und ruft auch zurück. Laut Anzeige steht die Verbindung, aber wie oben geht weder ping noch RDP.

In beiden Fällen hat der PC die hinterlegte IP-Adresse aus dem Zielnetz korrekt erhalten.
    Die Windows-Firewall habe ich schon komplett deaktiviert, ebenso die TrendMicro Client-Firewall.
    Beides ohne Erfolg.

Wenn ich von einem anderen WinXP PC (aber mit SP1) den Bintec IPSec-Client identisch einrichte, dann klappt alles sofort!

Daher vermute ich irgend ein Problem mit dem SP2 von Windows.

Hat jemand evtl. eine Idee?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page