1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Verbindung vom Router zum PC

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mesaboogie, Dec 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mesaboogie

mesaboogie Byte

HI leute,
    habe mir einen Router mit eingebautem Printserver (Trend Net TW100-BRF114U) gekauft. Habe die installation wie beschrieben ausgeführt. Dort stand dann dass ich in meinen Netzwerkkeigenschaften unter "Internetprotokoll (TPC/IP)" einstellen soll dass die IP Adresse Automatisch bezogen wird. Das war bei mir schon der fall. Hinterher soll man unter Start-Ausführen-Eingabe: "cmd"- dann: "ipcpnfig"- und dann sollte die IP (192.168.0.1 dort stehen die auch der Router hat. Bei mir steht dort aber eine ganz andere. Weitere problembehandlungen stehen in der Anleitung leider nicht drin. Habe auch schon im Internetprotokoll die IP, Subnet mask, und Gateway selber eingetragen so wie sie einstellungen in der Anleitung stehen aber das funktioniert auch nicht.

Ich bekomme auch keien Internetverbindung obwohl ich mein DSL modem mit dem WAN Port verbunden hab und den PC hab ich mit dem Trend Net Router am Lan Port 1 verbunden.

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Start/Ausführen services.msc starten und dann DHCP- und DNS-Client Dienste auf Starttyp Automatisch stellen, übernehmen und Dienst starten.
    Im IP-Protokoll (eigenschaften von LAN-Verbindung) IP-Adresse und DNS-Serveradresse automatisch beziehen aktivieren.
    In der Netzwerkkonfiguration des Routers überprüfen, dass DHCP-Funktion einschgeschaltet ist. (Standardmäßig ist sie das, nach einem Reset des Routers.)

Nun sollte das Netzwerk korrekt eingerichtet sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page