1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine verbindung wlan zwischen laptop und fritzbox

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by clausa72, Feb 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. clausa72

clausa72 Byte

hallo,ich sitze seit drei tagen verzeifelt und versuche nach dem neu-aufspielen von vista eine verbindung zur fritzbox zu bekommen. es zeigt mir da an, das alles ok ist - mit lan geht es auch problemlos. aber kein wlan möglich - da steht immer auf der fritzbox-seite, es sind keine drahtlosnetzwerke angemeldet. vorher funktionierte alles tadellos. habe viel gegoogelt, leider kein erfolg. alle updates hab ich auch alle auf dem neusten stand.
    fritzbox 7113 und medion MIM2300 MD96420

wer kann bitte helfen?

vg clausa72

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Steht in den Ereignissen der Fritzbox "WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen"?

3. clausa72

clausa72 Byte

ja, ich glaub da stand da gestern auch - bin leider gerade nicht daheim.

4. deoroller

Dann stimmt möglicherweise der WLAN Schlüssel nicht.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. clausa72

clausa72 Byte

der war ja in der fritzbox abgespeichert und ist derselbe der hinten auf dem router steht.

7. clausa72

clausa72 Byte

hab nur über netzwerkkabel zugriff auf die fritzbox, und die zeigt mir an, alles schick aber der laptop findet die fb nicht

8. clausa72

clausa72 Byte

hab das handbuch gelesen, aber leider hat´s nix geholfen

9. deoroller

Der gleiche Schlüssel muss auch im PC eingegeben sein.
    Du kannst es zuerst auch mal ohne Verschlüsselung versuchen und wenn es dann klappt, gibst du den Schlüssel in der BOX und im PC neu ein. (Nicht einen, der auf der Rückseite drauf steht, ansonsten kann den jeder probieren, der in dein Netz will.)

10. clausa72

clausa72 Byte

hatte auch ohne verschlüsselung versucht - leider derselbe effekt.
    wo im pc muss ich den schlüssel eingeben? ich dachte immer, ich muss den schlüssel hinten vom router nehmen - den sieht doch keiner ausser ich.
    sorry, bin ziemlich laie was das angeht.

11. deoroller

Du liest am besten mal die Anleitungen, die sich hinter mike_kilos Links verstecken.

12. clausa72

clausa72 Byte

ok, werd ich heut abend gleich mal durchforsten und dann nochmal melden.
    danke erstmal.

13. mikelmon

mikelmon Megabyte

Sind in der Fritzbox unter Wlan,die Optionen "Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" und "Name des Funknetzes bekannt geben"
    aktiviert?

14. Panik102

Panik102 Byte

geh unter "dienste" und stell die wlan konfiguraion auf automatisch. sonst wird es nichts. dann mach es so wie von "mikelmon" beschrieben. und nicht vergessen, wlan am läppi einschalten:).

15. clausa72

clausa72 Byte

also, wlan ist aktiviert, neue funknetze zulassen auch und name bekannt geben auch. "dienste " find ich nicht,um zu schauen ob automatisch eingestellt ist.

jetzt hab ich aber ein neues problem: hab läppi angemacht und der erzählt mir was von neue hardware gefunden und treiber installieren - bei medion gabs aber keine cd dazu und jetzt findet der nix auf dem computer ... nerv

16. deoroller

Was für Hardware ist neu? Im Gerätemanager kann es dazu Hinweise geben (unbekannte Geräte, Fehlercodes).

17. mikelmon

mikelmon Megabyte

Panik102 meinte in der Computerverwaltung unter Dienste und Anwendungen,ob die "Konfigurationsfreie drahtlos Verbindung" auf automatisch eingestellt ist.

18. clausa72

clausa72 Byte

es fehlt der treiber für den netzwerkcontroller und pc kamera...
    ich habe dienste usw gefunden,aber nicht diese anwendung- sorry

19. clausa72

clausa72 Byte

hab den dienst gefunden.. war auf manuell gestellt, habs geändert, trotzdem noch kein wlan.

20. Panik102

Panik102 Byte

im gerätemanager gucken ob die wlankarte aktiviert ist. mehr dinge, wie es die jungs hier beschrieben haben geht nicht. normalerweise ein 3 min. ding. vielleicht noch bei allen änderungen an der fritz.box unten rechts auf übernehmen klicken, nicht vergessen. und wenn du alles so gemacht hast - die kiste auch mal neu starten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page