1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Verbindung zu einem Drahtlosnetzwerk möglich

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by 14tobi, Jul 31, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 14tobi

14tobi ROM

Hallo liebe Community,

hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, habs alleine nicht geschafft und in allen Foren hab ich nichts gefunden.

Also:

Musste meinen PC (Medion MED MT 505) neu aufsetzen danach hat kurzeitig das wlan funktioniert und nun halt nicht mehr. Es wird kein Drahtloses Netz angezeigt...
    Habe erstmal den Treiber neu aufgesetzt... nichts ist passiert...
    Im Geräte-Manager ist unter den Netzwerkadaptern nur der LAN vorhanden... WLAN fehlt.
    Und auch im BIOS (wurde mir geraten nachzuschauen ob der wlan aktiviert ist) fehlt jede Spur vom WLAN...

Was kann man noch tun?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im BIOS habe ich noch nie etwas über WLAN gesehen. WLAN wird in der Regel mit einer Taste aktiviert.

3. 14tobi

14tobi ROM

Okay... das im BIOS kam mir auch irgendwie spanisch vor...

Mit welcher Taste denn? Direkt am PC?

4. 14tobi

14tobi ROM

eigentlich hab ich ja auch nirgends eine taste ausgeschaltet

5. deoroller

Ist der Medion MED MT 505 kein Laptop? Dann wurde WLAN wahrscheinlich nachgerüstet.

6. 14tobi

14tobi ROM

Ne ist kein Laptop und Wlan karte war im PC enthalten hab keine neue eingesteckt.

7. deoroller

Dann kannst du die WLAN-Karte mal bei stromlosen PC raus ziehen und wieder feste einstecken und festschrauben. Die muss von Windows als neues Gerät erkannt werden und es werden dann Treiber gesucht. WLAN muss auch im Gerätemanager unter Netzwerkadapter angezeigt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page