1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Verbindung zum Monitor

Discussion in 'Hardware allgemein' started by midori, Sep 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. midori

midori ROM

Hallo liebes Forum,

habe mich eben hier angemeldet, da ich ein riesen Problem mit meinem PC habe. Er ist etwas älter als 2 Jahre, Garantie ist also abgelaufen und jetzt gibt er den Geist auf..
    Besser gesagt, er fährt hoch und alles ist normal, nur kommt leider keine Verbindung zum Monitor zustande... Der Monitor ist aber in Ordnung, hab das gecheckt und auch nen anderen ausprobiert, aber das Problem kann nicht behoben werden.
    Wie gesagt, alles andere ist normal, da kommt auch die Windowsmelodie am Anfang.

Woran könnte das denn liegen?
    Bin zwar ein Laie und habe nicht viel Ahnung von sowas, würde aber gerne selbst irgendwie den Fehler beheben, wenns geht...

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!! :)

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Könnte die Grafikkarte sein.
    Poste mal die komplette Hardware, damit man sich ein Bild machen kann.

3. midori

midori ROM

Fujitsu SCALEO Pa 2662
    - Tower - 1 x Athlon 64 X2 5000+ / 2.6 GHz - RAM 2 GB - Festplatte 1 x 360 GB - DVD-Writer - GF 8600 GS

Zu erwähnen ist noch, dass alles bestens funktioniert hat, dann habe ich den PC einige Monate lang gar nicht eingeschaltet, und erst dann passierte das... kann es da einen Zusammenhang geben?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

siehst Du gar nix auf dem Moni - auch keinen POST/BIOS-Meldungen? was für ein "Windows" genau?

5. midori

midori ROM

Nee, da steht nur "kein Signal".. das wird ja auch angezeigt, wenn der Monitor an nichts angeschlossen ist...
    Windows Vista hab ich..

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wenn du auch keinen BIOS-Bildschirm siehst und das Kabel intakt ist, bleibt die Graka. Teste mit anderer Karte.oder hast du einen Grakachip onboard? Dann versuch einen BIOS-Reset mit entfernter 8400GS, die onboard-Graka müsste sich als Standard nach dem Reset präsentieren.
    > http://www.computerleben.net/artikel/Das_BIOS_resetten-11.html

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> hast du einen Grakachip onboard?

wenn ja, würde ich einfach ohne BIOS-Reset und Graka-Ausbau umstöpseln! und wenn dann eine Anzeige auf dem Monitor erscheint, hat der BIOS-Reset wohl schon stattgefunden (z.B. Batterie leer) ... ;)

8. midori

midori ROM

ähm woher kann ich wissen ob ich einen Grakachip habe?^^

wie umstöpseln? ^^

Danke für die Antworten!
    Brauch nur etwas länger weil ich wie gesagt nicht viel Ahnung von dem ganzen habe^^

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

tja, nenne halt mal die SN Deiner Kiste oder zeig ein Bild von der Rückseite ...

10. midori

midori ROM

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und das hilft jetzt wie? :grübel:

12. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

na guck auf die PC-Rückseite das Anschlusspanel. Da müsste/könnte dann ein zusätzlicher VGA-, oder DVI-Port sein.
    Fuji-S. baut verbaut vielleicht das AMD 690VM-FMH . Aber bei OEM-Kisten weiß man ja nie...
    @scasi
    Yep, viele Wege führen zum Ziel. :D

Last edited: Sep 23, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page