1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Verbindung zum Posteingangsserver

Discussion in 'Mail-Programme' started by steve1da, Mar 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steve1da

steve1da Byte

Hallo Leute,

will über Outlook XP meine Konten bei t-online, web.de und yahoo.de einrichten, doch immer wenn ich auf empfangen gehe, kann keine verbindung zum posteingangsserver aufgebaut werden. habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, funzt aber nicht. Muss ich vielleicht sonst noch irgendwo einstellungen vornehmen?

2. Problem: Kann nicht auf die web-mail seite von t-online zugreifen, da kommt immer "Seite kann nicht angezeigt werden". Was kann ich tun.

Danke schon mal im Voraus

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Firewall, Proxy, Antivirus laufen?

Port verstellt? Bei mir ist das 110 für pop3-Server

Oder irgendwelche Sicherheitseinstellungen?

3. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

eigentlich musst du keine sonstigen einstellungen machen! was sein könnte ist, dass in den einstellungen vom IE ein proxy eingestellt ist, amch den aus!

ansonsten wie sehen denn deine einstellungen bei den konten aus?

mailto.t-online.de und pop.t-online.de
    pop3.web.de und smtp.web.de (das senden funzt bei mir net ganz)
    bei yahoo.de hab ich keine ahnung!

als kennwort musst du eben deine kennwörter eingeben, ausser bei t-online, da gibst du einen " . " ein und als kontoname bei toffline deine adresse (bsp: hans.mustermann)
    als algorithmus für die verschlüsselung nimmst du den ganz normalen 3DES Algorithmus
    dann sie ports sin wichtig!!! der SMTP Port, also die mails die abgeschickt werden, gehen über port 25
    die mails die an kommen, also Pop3, kommen über port 110

das sind die einstellungen!
    probiers aus, und sag bescheid obs geht!

MAsterix

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page