1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Verbindung zum Router (Arcor DSL WLAN 200) möglich...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Alex-89-, Jul 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alex-89-

Alex-89- Byte

Hallo,

ich hoffe ich finde hier wieder einen guten Ratschlag.

Mein Modem ist das "Arcor DSL WLAN Modem 200" oder auch "Prestige 660 HW-67"

Bei einem Online Game (Dawn of War - Dark Crusade) kann ich viele Spiele nicht betreten obwohl ich alles (Firewall und Anti Vir) ausgestellt habe.

Jetzt wollte ich mir ein Firmware Update installieren und evtl. den entsprechenden Port von Dark Crusade freigeben. Das entsprechende Update habe ich bereits gefunden. ( http://www.zyxeltech.de/p660hw.htm )
    Ich muss nur wissen, welche Version ich vorher habe.

Ich hab also die entsprechende IP (192.168.1.1) in den Webbrowser eingegeben. Es öffnete sich ein Fenster wo ich den Benutzernamen und das Passwort eingeben muss.
    Ich hab mir schnell das Handbuch geschnappt und da stand:

Benutzername: admin
    Passwort: 1234

Aber ich musste leider feststellen, dass sich das erhofte nächste Fenster nicht öffnete. Es blieb immernoch das selbe, wo ich den Benutzernamen und das Passwort eingeben musste....

Ich weiß nicht mehr weiter und suche schon seit einer halben Stunde bei :google: alles ab, aber leider ohne Erfolg.

Dann hab ich noch eine kleinere zweite Frage und zwar:
    Wo finde ich welchen Port das Spiel hat?

Danke im Vorraus,

Alex

2. Alex-89-

Alex-89- Byte

Weiß keiner nen Rat?

3. Alex-89-

Alex-89- Byte

Hallo,
    hab das oben genannte Modem, allerdings über Kabel verbunden.

Wenn ich die IP von dem Router in den Internetbrowser eingebe, öffnet sich das Fentser, wo man Benutzername und Passwort eingeben muss.
    Laut Handbuch ist:
    Benutzername: admin
    Passwort: 1234

Ich gebe alles ein und drücke dann Enter. Anstatt das ich in das Menü komme erscheint das Fenster wieder??????
    Was mache ich flasch???

MfG

4. -humi-

-humi- Joker

Router reseten und nochmals probieren...

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

JavaScript darf im Browser nicht deaktiviert sein oder durch sonstige Software gefiltert werden.

Dawn of War benutzt den folgenden Port, um Spiele zu hosten und Verbindungen zu akzeptieren:
    UDP 6112

Dawn of War FAQ
    http://forum.thq.de/viewtopic.php?t=8331

6. Alex-89-

Alex-89- Byte

Hab den Router resetet und es klappt immernoch nicht....

7. Alex-89-

Alex-89- Byte

So konnte mich mit dem Router verbinden, hatte ein anderes Passwort als 1234.

Habe den genannten Port nach der folgenden Anleitung freigegeben.
    http://www.zyxel.de/web/faq.php?x=&mod_id=2&id=13

Allerdings bin ich nur bis Punkt 3 gekommen, alles weitere habe ich irgendwie nich gefunden. Hab die Firewall dann aber ganz abgeschaltet.

Leider ist mein Problem aber immernoch genauso vorhanden wie vorher....

Was können den Leien wie ich beim freischalten schnell mal falsch machen????

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page