1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Verbindung zum Router?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Oliver Bart, Sep 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen! Vorweg: Ich bin neu hier und habe gerade nicht viel Zeit entsprechende Threads durchzusuchen und da eine Antwort zu finden. Wäre sehr nett wenn man mir hier versucht zu helfen, oder direkt einen Link posten würde. Danke im vorraus!

Also zu meinem Problem:
    Bei meinen Eltern zu Hause funktioniert seit gestern Mittag der Router "Speedport W701V" nichtmehr ordnungsgemäß. Es lässt sich weder über Wlan noch über Lan eine Verbindung zum Router aufbauen, egal mit welchem Gerät. Am Router wurde meines wissens nicht verändert!

Egal in welchen Lanport man das Kabel reinsteckt, der Router scheint es nicht zu erkennen (Es leutet keine Lampe am router und auch am rechner/Laptop tut sich absolut nichts).
    Das Wlan scheint aktiv zu sein, da die Lampe am Router leutet, allerdings bekomme ich selbts aus nächster nähe kein Signal oder höchstens nur ein sehr sehr schwaches. Versuche ich mich dann über Wlan zu verbinden, verschwindet das Signal sofort wieder.

Router restarten habe ich bereits mehrfach getan, alle anschlüsse habe ich auch überprüft.

Telefon läuft auch über den Router und funktioniert lustigerweise, weswegen ich einen kompletten Defekt des Geräts ausschließe. Es kann aber natürlich auch sein,dass das Ding langsam den Geist aufgibt und jetzt schonmal die Lanports kaputt gegangen sind (?). Das Gerät ist bestimmt schon 5 Jahre alt.

Also: Ich habe keine Möglichkeit an den Router zu kommen und weiß deshalb einfach nicht weiter.

Was ich noch nicht getan habe ist den Router zu reseten und mich mit dem Service auseinander zu setzten. Soweit ich weiß handelt es sich um einen Anschluss bei der T-Com.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ob ein Reset hilft ist fraglich, aber versuchen sollte man schon einen.
    Man kann auch mal probeweise ein anderes Netzteil versuchen. (12 Volt, mindestens 1 Ampere, besser 1,5)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page