1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Verbindung zum WLAN-Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by URiURi, May 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. URiURi

URiURi ROM

Howdy,

ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
    Das Problem ist folgendes. Wir haben hier ein WLAN-Router und mit dem Notebook kann ich mich mit dem Netzwerk verbinden, mit dem Desktop (seit vorgestern) nicht mehr. Wissentlich habe ich nichts geändert. Auf dem Notebook läuft WinXP Professional SP2 in englisch und auf dem Desktop WinXP Professional SP2 Deutsch. Das Netzwerk ist ungesichert, daran kann es also auch nicht liegen. Leider kenne ich mich mit Netzwerken gar nicht aus. Welche Infos müsste ich noch bringen, damit jemand helfen kann?

Gruß
    Uwe

2. NcArS

NcArS Byte

Mach doch bitte mal folgendes: Starte die Eingabeaufforderung (mittels Ausführen -> cmd -> OK) und gib
    ipconfig /all , kopier den Text und poste ihn mal hier (von beiden Rechnern!).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page