1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Verbindung zum WLAN-Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Da Playa, Nov 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Da Playa

Da Playa Byte

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Und zwar kann ich mich weder per LAN noch per WLAN mit meinem WLAN-Router verbinden!!
    Ich habe einen AVM FritzBox Fon WLAN 7170SL.

Ich wollte diesen Router als Repeater von einem anderen FritzBox Fon WLAN 7170-Router nutzen.
    Nachdem ich die entsprechenden Einstellungen im meinem Router vorgenommen hat, hat sich der Router neu gestartet un seitdem kommt nur die Meldung:
    "Diese Verbindung verfügt über keine bzw. eingeschränkte Konnektivität!".

Und das per LAN und auch per WLAN!!

Kann man den Router irgendwie resetten oder etwas machen, damit man wieder in die Firmware-Einstellungen kommt????

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

LG Alex

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Das steht im Handbuch, welches Du auch von der Homepage von AVM herunterladen kannst.
    Auf der Rückseite der Box - unten rechts, dicht neben der Antenne - befindet sich der "Knopf" dafür.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn die Fritzbox als Repeater genutzt werden soll hast du bestimmt den DHCP-Server abgeschaltet. Dann ist die Meldung die dir dein PC anzeigt doch ganz normal. Wenn du deinen PC per Kabel mit der Fritzbox verbindest, dann wird ihm ja keine IP mehr zugewiesen.

Du kannst natürlich resetten, aber ist es überhaupt nötig? Wichtig ist doch, läuft die Fritzbox nun als Repeater? Wenn ja, dann musst du nur die IP rausfinden die der Repeater-Fritzbox zugewiesen wurde, dann kannst du wieder aufs Webinterface zugreifen.

4. Da Playa

Da Playa Byte

Im Handbuch steht, dass man den Router nur mit nem analog Telefon resetten kann, indem man eine bestimmte tastenfolge eintippt!!

gibt es da aber keine andere möglichkeit

und auf der rückseite des routers ist nur eine taste für das wlan!!

5. Da Playa

Da Playa Byte

Und wie kann ich die ip rausbekommen, die ich bei meinem lapi eingeben muss??
    muss ich da auch die ip für den dns-server eingeben?

6. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Verbinde den Laptop einfach mit der anderen Fritzbox. Deren DHCP-Server läuft doch und teilt sowohl dem Laptop als auch der Repeater-Fritzbox eine IP zu.

8. wolfgang.r

wolfgang.r Byte

Egal wie man die Fritz!Boxen auch konfiguriert, unter der Notfalladresse 192.168.178.254 sind sie immer erreichbar. Allerdings muss man dazu dem PC manuell eine IP-Adresse aus dem Subnetz 192.168.178 geben (natürlich nicht .0, .1, .254, oder .255)!;)

9. Da Playa

Da Playa Byte

also hab das jezze mal ausprobiert...
    hab meinen lapi die ip 192.168.178.101 mit der subnetzmaske 255.255.255.0 gegeben...
    standardgateway und die beiden dns-server hab ich freigelassen
    hab dann in firefox //192.168.178.254 eigegeben

jedoch komme ich net auf die konfig-seite

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Damit das funktioniert muss der Rechner direkt mit der Fritzbox per Kabel verbunden sein.

Lass die // weg.

11. Da Playa

Da Playa Byte

ja hab mich ja mit nem kabel mit der fritzbox verbunden....

hab auch NUR 192.168.178.254 in firefox eingetippt

***** aber alles nicht

12. Da Playa

Da Playa Byte

das soll "klappt aber nicht" heißen xD

13. Da Playa

Da Playa Byte

sorry für den 2 doppepost...

aber habe das jezze noch mehrmals probiert, aber das klappt wirklich nicht....entweder ist was im ar*** oder ich mache was falsch

weis evtl. jemand wie man die fritzbox noxh resetten kann???
    oder wie ich dennoch in das konfig-menü komme???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page