1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Verbindung zum WLAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by belystar, Aug 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. belystar

belystar ROM

Einen schönen guten Abend wünsche ich.

Ich habe seit heute Morgen ein Problem mit meinem WLAN. Jedoch nur mit meinem Desktop PC. Das Drahtlosnetzwerk wird erkannt, verbinden kann ich aber nicht mehr. Anfangs versuchte er nur die Netzwerkadressse zu beziehen. Dies blieb erfolglos und es kam die Meldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität". Jetzt ist es soweit, dass er versucht zu verbinden, die Meldung "Netzwerkadresse beziehen" kommt, und er dann sofort wieder disconnected. Was anderes passiert nicht. Ich habe mehrfaches neustarten versucht, sowie auch den Router resettet und auch die Kanäle von 1-13 durchprobiert. DHCP ist aktiv. Ebenso habe ich die Treiber meiner beiden WLAN Sticks de- und wieder installiert. Das Internet scheint an sich zu funktionieren, immerhin schreiben ich das hier vom Notebook meiner Schwester. iPhone Internet funktioniert ebenfalls.

Ich habe einen 64er AMD 3k+ mit 3 GB RAM, OS WinXP, SP 3 und kann zwischen einem Hama oder Fritz! WLAN Stick wechseln. (Beide weisen aber dasselbe Problem auf, wie oben beschrieben). Als WLAN Gegenstelle benutze ich eine Fritz!Box 3270.

Falls so ein Thread schon existiert bitte ich Euch mit den Link dazu zu posten.

Ansonsten hoffe und freue ich mich über jede konstruktive Antwort, die mir helfen kann, das Problem aus der Welt zu schaffen.

Vielen Dank!

Martin

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es am PC liegt, könnte eine Systemwiederherstellung helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page