1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine Verbindung zwischen Router und notebook

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by roadrunner32, Jul 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Ich versuche ein zweites notebook an meinen Router anzuschließen (über LAN). Bekomme aber keine Verbindung.
    Beim ersten Notebook funktioniert alles einwandfrei.
    In der Konfiguration des Routers wird die Netzwerkkarte des zweiten Notebooks erkannt (MAC-Adresse steht drin) und auch eine IP-Adresse vergeben.
    Diese IP-Adresse erkennt das Notebook aber irgendwie nicht, obwohl die IP-Adresse und DNS auf "Automatisch beziehen stehen.
    Wenn ich nämlich ipconfig aufrufe steht da dann eine andere IP-Adresse (169.254.221.171 Maske:255.255.0.0).
    Auch wenn ich IP-Adressen und Maske manuell eingebe geht nichts.
    Ping an Router funktioniert auch nicht. Ping an loopback(127.0.0.1) geht.

Was kann ich machen?
    Bitte helft mir!!!

2. LordNikon81

LordNikon81 Kbyte

Würd mal das Kabel überprüfen! Das Notebook bekommt keine verbindung! 169.254.221.171 Maske:255.255.0.0 ist von Windows Generiert (APIPA) und 127.0.0.1 ist dein Notebook und funktioniert immer!

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Könnte auch an einer Firewall liegen.

4. Buell

Buell Byte

Ganz klar die Kommunikation zwischen Router und Notebook gestört, hat mit Firewall nix zu tun denn DHCP geht durch jede Firewall (normalerweise). Würde den Router mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann versuchen.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Also bei der 169er IP-Adresse tippe ich mal stark auf 'nen deaktivierten DHCP.
    Evtl. mal feste IP (innerhalb des Adressbereichs) vergeben.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Satz mit x... ;)

7. LordNikon81

LordNikon81 Kbyte

TAUSCH Doch einfach mal die Kabel von Notebook 1 mit Notebook 2 dann siehst Du ja ob es am Kabel liegt!

8. Danke für die Antworten. Habe aber alles schon ausprobiert.
    Kabel tauschen hilft nicht, DHCP-Server ist eingeschaltet, Firewall ist deaktiviert und IP-Adresse manuell eingeben hilft auch nichts.
    Ist vielleicht die Netzwerkkarte defekt? Kann man das testen?

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Versuch mal deine eigene IP (der Netzwerkkarte) und dann den Router anzupingen.

10. LordNikon81

LordNikon81 Kbyte

Könnte natürlich sein! Versuch aber noch mal etwas! Deinstallier die Netzwerkarte mal! Danach lass sie wieder von Windows installieren! Schau dann im Gerätemanager ob alles in Ordnung ist und dann versuch nochmal! Testen kannst Du ob die Karte defekt ist, mit spieziellen Hersteller Tools oder schließ sie mal an ein anderes Netzwerk, bei Freunden, an und schau ab da das geiche Problem auftritt!

11. Die Karte habe ich schon deinstalliert. Windows hat sie dann ohne Probleme wieder erkannt. Aber das Anschließen an ein anderes Netzwerk probiere ich mal aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page