1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Dermi27, Oct 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dermi27

Dermi27 ROM

Moin erstmal an alle hier.

Hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin nämlich ziemlich am verzweifeln.
    Ich habe mir gestern ein Notebook gekauft. Läuft alles. Jetzt wollte ich von meinem alten Pc die Daten auf den Lappi ziehen. Aber ich finde den anderen Pc nicht.
    Ich habe die beiden Rechner über Crossoverkabel angeschlossen. ( Hat früher auf Lans immer super geklappt.) Habe es zuerst mit Ip Adresse automatisch beziehen probiert und dann über feste Ip Adressen. Beides geht nicht.
    Auf dem Laptop ist Vista Home Premium 64Bit vorinstalliert gewesen. Der alte Pc hat XP Professional. Liegt es vielleicht daran?
    Habe mit dem alten Pc auch versucht den Lappi anzupingen. Ping -t IpAdresse ( ist das richtig) dann sagt er immer Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Das lustige daran ist, irgendetwas findet der Laptop. Denn er sagt mir Lan-Verbindung aktiv und bei " Gesendet und Empfangene Dateien zeigt er mir auch an das so und so viele Bytes gesendet wurden.
    Oder liegt es an Vista und XP??? Habe auf dem Lappi TCP/IPv4 und v6. v6 habe ich erstmal deaktiviert.
    Würde mich über eine Antwort freuen.

Mfg Dermi

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Im Normalfall funktioniert der Verbindungsaufbau problemlos.
    DHCP kann natürlich bei einer Crossover-Verbindung nicht gehen, es gibt ja keinen DHCP-Server. Es müssen also feste Adressen vergeben werden:
    z.b.
    PC1: 192.168.10.5
    PC2: 192.168.10.7
    Subnetzmaske jeweils: 255.255.255.0

Gateway und DNS können freibleiben.

Ein weiteres Problem dürften die gegenseitigen Zugriffsrechte werden. Dafür gibt es aber auch genügend Anleitungen im Netz.

3. Dermi27

Dermi27 ROM

Habe jedem eine Ip Adresse gegeben. Finde den jeweils anderen Rechner aber immer noch nicht. Firewalls sind aus. Wenn ich auf dem Laptop Netzwerk anzeigen mache findet er nur sich selbst.
    Was meinst du mit Zugriffsrechten? Ich habe auf beiden Rechnern Ordner Freigegeben.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Welche denn? Passen die auch zueinander?

Der jeweils andere Rechner muss berechtigt sein, auf die Daten zugreifen zu dürfen. Freigaben müssen da nicht in jedem Fall ausreichend sein.

5. Dermi27

Dermi27 ROM

bis auf die letzte zahl sind alle anderen gleich. sprich, ich habe meinem lapi am ende die 5 gegeben und dem rechner die 6.
    wenn ich den xp rechner anpinge dann bekommt er nen signal. andersrum nicht.
    also ist da ja schon mal was oder? jetzt finde ich den rechner aber nicht um dateien rüberzuziehen.
    ich frag mich echt warum microsoft das ganze nicht super einfach macht. man muss ja studieren um da überhaupt was zu checken. will einfach nur meine daten rüberhaben :-(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page