1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Verbindung ;(

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bayernfan14, Dec 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir von meinem Vater ein "Netzwerkkabel" in mein Zimmer legen lassen. (Von Lan- zu Landose)

Da unser Modem (Standard Kabel Deutschland WebSTAR) nur einen Lan anschluss besitzt der durch meinen Vater seinen Pc belegt wird besorgte ich mir einen Switch. Ich habe dann das Modem mit einem Lan kabel mit dem Switch verbunden und dann ein Lan Kabel in die Dose und eins in den Pc neben dem Modem. Ich Ging in mein Zimmer in der guten Hoffnung das jetzt das alles mit dem Innternet Funktionieren müsste.
    In meinem Zimmer an meinem PC wird aber nur eGarkeine oder eine Konjektive Verbindung angezeigt und nur Pakete gesendet keine Empfangen. Am Pc neben dem Router geht alles einwandfrei. Was mache ich Falsch?

Dankeschön im Vorraus

Niko

2. halo94

halo94 Kbyte

tu mal den switcher weg und steck das kabel derekt in den router
    wenn das zu keinem ergebnis kommt steck mal den rechner deines
    vaters mal in die dose in deinem zimmer

3. Mein Pc geht unten am Vater sein lan kabel!
    und wenn ich direkt in den Router einstecke Passiert auch nichts anderes .

danke

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

Wenn man nur einen Internetzugang hat braucht man einen Router damit
    mehre PC´s diesen einen Internetzugang gemeinsam nutzen können.

5. wenn ich unten meinen Pc in den switch stecke kann ich ja auch gleichzeitig online mit beiden Pc`s.

ich bräuchte halt eine schnelle lösung.

6. mikelmon

mikelmon Megabyte

Dann lies mal die Internet IP aus.

7. Mein Verbindungsproblem ist ja gerade das Auslesen der IP-adresse das zeigt er mir ja an.

danke

8. Habe jetzt gemerkt das warscheinlich das modem einen Schuss hat. weil jetzt geht es unten auch nichtmehr auch nichtmehr direkt ins modem.

9. Hallo,
    also brauche neues Modem.
    Suche Kabelmodem mit 2xLan anschlussmöglichkeiten.
    Hat irgendwer nen Tipp für mich ? ;D

danke

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal zuerst bei Kabel Deutschland anrufen, ob du kostenlosen Ersatz für das Kabelmodem kriegen kannst (Gewährleistung).
    Dann kannst du an das Kabelmodem einen günstigen D-Link DIR-100 anschließen.

11. mikelmon

mikelmon Megabyte

Vielleicht hab ihr die möglichkeit über den Vertrag kostengünstig an einen
    Wlan-Router zukommen.
    Ich kenne nur Kabel-Deutschland Anschlüsse mit externen Modem und
    diese haben ja einen Antennen-Kabel Eingang.

12. Aber deoroller ^^

des is ziemlich komsich weil ich hab ja nen switch und switch is ja switch udn wenns bei dem net geht warum dann bei nem andern :D^^

13. deoroller

Ein Router vergibt private IPs mit seinem DHCP-Server an die angeschlossenen PCs und ermöglicht damit gleichzeitige Internetverbindung von mehreren PCs über einen Internetanschluss, was ein reiner Switch nicht kann.
    Bei einem Switch haben alle PCs die gleiche IP, die der Provider vergeben hat und damit kann immer nur ein PC online sein.

14. deoroller

Moglicherweise hat der Provider die gleichzeitige Einwahl von zwei PCs gemerkt und das unterbunden. Du brauchst einen Router dafür oder zwei Internetzugänge. :rolleyes:

15. Habe einen Router von Zio den x11 und ich weiß leider nicth wie ich das einstellen kann und so

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page