1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine verbindungen zu vielen servern

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Blubberzwerg, May 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. erstmal hallo und kompliment zu diesem riesen forum hier!
    macht sicher eine tierische arbeit das am laufen zu halten.

mein problem ist, dass ich seit kurzem ständig fehlermeldungen beim surfen erhalte. bestimmte URLs, wie zB wikipedia lassen sich einfach nicht öffnen.

Fehler:

"Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter de.wikipedia.org aufbauen."

diese meldungen häufen sich, das fällt mir vor allem bei servern auf, von denen ich genau weiß, dass sie online sind, und alle anderen darauf zugreifen können.

vor allem wikipedia brauche ich öfters( auch schulisch...)
    in diesem fall kann ich auf die startseite( dort wo man die sprache auswählen kann) zugreifen, jedoch hab ich dann keinen zugriff auf die wirklichen inhalte.

ich hab einen 500er dsl-internet zugang über einen fritzbox router und surfe über firefox. ich benutze keinen proxy server, und auch sonst sind mir keine einschränkungen in der richtung bekannt.
    tjoa ansonsten... windows xp, einen laptop über LAN mit dem router verbunden, und die meisten seiten im netz lassen sich problemlos öffnen.

jemand eine idee?
    würde mich freuen!
    grüße,

Martin

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. also erstmal für die schnelle antwort!

der erste link ist einer von denen die nicht funktionieren...:(

und an der MTU-Einstellung scheint es nicht zu liegen, denn die Seiten laden immer noch nicht.

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Personalfirewall Installiert ? Seit wann hast Du das Problem ?

Edit: Grr, schon wieder doppelt. Spinnt der Server ? :confused:

5. ja ich benutze die standard windows xp firewall. aber dieses problem habe ich noch nicht sehr lange, ich bilde mir zumindest ein, dass diese seiten vor einiger zeit noch keine problemem gemacht haben. bin mir aber nicht 100prozentig sicher, da ich auf 3 verschiedenen rechnen im haus arbeite und ich nicht mehr weiß ob auf diesem hier schon immer das problem bestand oder nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page