1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Verbinmdung bei PC Karte mit Wlan

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by beatnix, Jul 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. beatnix

beatnix Byte

Hallo,

ich bins mal wieder und natürlich wieder ein neues Problem.

Ich habe einen Laptop (mit win98) also etwas älter.

Jetzt mein Problem.
    Ich habe den Laptop mit meinem PC über Wlan verbunden. Klappte ca. 8 Wochen traumhaft gut. Nur jetzt funtzt die Karte für den laptop nicht mehr.

Ich habe Treiber neuinstalliert und alles wie beschrieben eingestellt. Jetzt ´leuchten auf der Karte keine Lampen (leuchtetetn sonst immer) 1 mal für Activity und noch eine, weiss aber nicht genau wofür...

Das Emofangssignal schwankt stark zwischen 0-39% was sonst nie war, der Laptop steht da wo er immer stand. Er verbindet auch nicht, was kann das sein?
    Erkannt wird die Karte auch ganznormal usw....

Danke

Achja es handelt sich um das Wireless Network Broadband Kit 54 Mbps
    von Sitecom (gabs für 99? bei Media Markt)

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du mal den 2. PCMCIA-Slot ausprobiert?

3. beatnix

beatnix Byte

ja habe ich alle beide probiert und nix... das witzige ist ja das das Teil empfängt und erkannt wird...

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was ist wenn du den Laptop mal direkt neben den WLAN-Router / Access Point stellst? Funktionierts dann besser?

Hast du die Karte mal in nem anderen Laptop getestet?

5. beatnix

beatnix Byte

ja ich habe den laptop neben den Router gestellt und der Empfang war dann bei 100% Da wo der laptop jetzt steht stand er immer und es ging alles wunderbar

Ich habe leider keinen anderen Laptop zum Testen, die Karte habe ich heute bei Media Markt gegen eine neue umgetauscht....

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

...und mit der gehts auch net? Oder doch?

7. beatnix

beatnix Byte

mit dieser ist genau das selbe wie im 1. Thread beschrieben, also wird die andere wol nicht defekt gewesen sein...

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ok, zurück zum Problem...

Ich geh mal davon aus, dass die Verbindung auch nicht funktioniert, wenn der Empfang auf 100% ist.

Hast du evtl. irgendeine Einstellung vergessen? Ne Verschlüsselung vielleicht?

9. beatnix

beatnix Byte

ja keine Verbindung trotz des 100%igem Signals, gibt es eine Firewall die verhindert das sich die Karte verbindet?

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du denn eine installiert?

Und wie ist der Router konfiguriert?
    Ist die Hardware Firewall an?
    Ist die WEP-Verschlüsselung an?

11. beatnix

beatnix Byte

Habe die Firewall von Sygate installiert.
    Wepverschl.: aus
    Hardwarefirew.: aus
    Router wie beschrieben konfiguriert

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was ist wenn du die Firewall deaktivierst?

13. beatnix

beatnix Byte

habe ich schon.... :heul:

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

:nixblick: Dann bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende.
    Aber es gibt ja noch mehr User hier, es kann dir bestimmt jemand helfen.

15. beatnix

beatnix Byte

ok ich danke Dir, ich hoffe nur es meldet sich noch jemand hier, bin ab heute abend 24:00 Uhr im Urlaub und mein Vater sitzt mir im Nacken, er wills fertig haben....

Also Leutz Hiiilllllffffffffffffeeeeeeee.........

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenns ums Internet geht, schließ den Laptop notfalls per Kabel an den Router an. Ich hoffe der hat auch Anschlüsse dafür.

17. J.D.20

J.D.20 Byte

Hallo,

hatte ein ähnliches Problem.

bei mir hat es geholfen die Karte im laufenden Betrieb mehrmals rauszuziehen und wieder neu einzustecken.
    so nach dem 3. mal lief plötzlich wieder alles.

Bin echt kein Neuling, aber ich habe auch schon
    alles andere vorher ausprobiert und war mit meinem Latein am Ende.

Keine Ahnung viellleicht macht die Karte unter irgendwelchen Umständen probleme.
    Bei mir fing alles an, als ich mich mal in ein anderes W-Lan eingewählt hatte. Nachdem ich zurück zu meinem w.lan wollte, ging´s nicht mehr.

Einen Versuch ist es doch wert.

p.s. nach dem herausziehen und reinstecken immer ne weile warten udn schauen was passiert. Auf keinen fall zu schnell machen, nicht das sich der PC mit der Plug & Play erkennung abschießt !!!!!

viel glück

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page