1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Video-Clips unter Firefox

Discussion in 'Browser' started by udo72, Aug 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. udo72

udo72 Byte

Seit kurzem habe ich ein Problem mit Firefox (31), beim anklicken von Video Clips bekomme ich nur ein Bild weiter nichts, es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt.

Unter IE bekomme ich auch keine Video Clips angezeigt. Ich benutze den Adobe Flash Player 14.0.0.179.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht blockiert ein anderes Add-on. Da kann man man andere probeweise deaktivieren.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Kreuzprobe: was passiert im IE?
    Eric March

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber beim IE wird ein anderes Plugin installiert.
    Deshalb wäre ein Test mit Opera oder Safari sinnvoller, weil dort das gleiche Plugin wie bei Mozilla benutzt wird.

5. IRON67

IRON67 Megabyte

Solche Probleme werden fast immer durch ein blockiertes JavaScript verursacht, das die Aufgabe gehabt hätte, entweder festzustellen, ob der Besucher überhaupt das Flashplayer-Plugin besitzt und wenn ja, auch in der aktuellen Version, oder aber den eigentlichen Flashinhalt von einem externen Server hätte nachladen sollen.

Wenn ein Add-on wie NoScript installiert ist, muss man mal die Liste der blockierten Server durchgehen und den richtigen finden, der zumindest temporär erlaubt werden muss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page