1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine videos mehr

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Speedking, Nov 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Speedking

Speedking Byte

Seit ein paar Tagen kann ich per Internet keine videos mehr sehen. Egal, ob youtube, spiegel-online oder ARD-web-TV. Ich sehe statt des gewünschten videos nur eine weiße Fläche. Klicke ich mit der rechten Maustaste drauf, steht "über adobe-Flash-Player". Ich kann dann die adobe-Seite aufrufen, das Herunterladen des flash-players funktioniert aber nicht. Ich habe schon meine Antiviren-software entfernt, aber auch die hat den download nicht behindert (ich hatte lediglich ruck-zuck ein paar Trojaner drauf). Auch Herunterstufen der Sicherheitsstufe für den Internet-Explorer half nichts.
    Vor einigen Tagen noch konnte ich videos von youtube ansehen oder die ARD-Tagesschau anssehen. Ich weiß wirklich nicht, wo ich noch ansetzen könnte, um das Problem zu beheben.
    Mein Anschluß ist T-dsl 6000.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Speedking

Welchen Browser verwendest du?

Gruß
    Nevok

3. Speedking

Speedking Byte

Den Internet Explorer. Bis vor einigen Tagen funktionierte das auch problemlos. Allerdings hat es letzte Woche viele Updates gegeben. Aber auch die Systemwiederherstellung, sonst ein hilfreiches Tool bei derartigen Problemen, hilft nicht weiter. Mittlerweile habe ich die Wiederherstellungspunkte auch wieder rückgängig gemacht.
    Ich habe probeweise auch einmal den ebenfalls installierten Mozilla-Browser genommen, aber auch dann kann ich videos nicht mehr sehen - egal ob youtube, myspace, ZDF usw.

4. Speedking

Speedking Byte

Das wird ja immer schöner. Seiten, die ich regelmäßig besuche, und auf denen man auch videos anklicken kann, werden überhaupt nicht angezeigt. Das einzige, was geht, ist die rechte Maustaste, dann erscheint "über adobe-flash-payer 9", ich kann auf die adobe-seite navigieren, den flash-player aber nicht runterladen. Ich habe gesucht, finde ihn auch nicht auf meiner Festplatte, obwohl ich bisher nie Probleme mit videos hatte. Keine Ahnung, ob sie durch den adobe-flash-player oder einen anderen player wiedergegeben wurden.
    Kein Experte da, der eine Idee hat?
    Ich könnte mir vorstellen, dass es mit den microsoft-updates zusammenhängt oder ich mir irgendeinen Wurm oder ungewünschtes Programm eingefangen habe, der das Ganze unterdrückt.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

6. Speedking

Speedking Byte

So, nach 3 Wochen bin ich wieder am heimischen Computer, aber nichts hat sich gebessert, im Gegenteil. Ich vermute, dass wirklich irgendwie Einstellungen verändert wurden, wodurch auch immer. Außer mir ist nämlich niemand am Computer dran. Jüngstes Beispiel: Viele downloads können nicht erfolgen, so auch nicht der von hijack this. Aber ich habe noch eine ältere Version auf dem Rechner und einen Scan durchgeführt.
    Soll ich die Resultate dieses hijack-Scans als Antwort hier einfügen? Oder ist etwas anderes mit posten gemeint?

7. Speedking

Speedking Byte

Ich muss noch einmal nachfragen. Das Hochladen der Datei funktioniert nicht. Ich könnte den Inhalt kopieren und hier einfügen. Oder ist das nicht für die Öffentlichkeit bestimmt? Ich bin Laie, keine Ahnung, ob ein Bösewicht etwas mit diesen Informationen anfangen kann.

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Was passiert denn, wenn du versuchst, die Datei hochzuladen? Erscheint eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese? Hast du die rot geschriebenen Abschnitte in der Anleitung gelesen?

Gruß
    Nevok

9. Speedking

Speedking Byte

Leider bin ich nur alle paar Wochen am heimischen Computer, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ansonsten muss ich irgendwann einmal den Kasten ins Auto packen und zu einem Fachmann bringen.
    Angehängt habe ich die hijack-Datei.

Attached Files:

10. Speedking

Speedking Byte

Schade, dass keiner helfen konnte, ist aber auch nicht soo wichtig, denn ich bin kein online-freak.
    Nun aber Folgendes: seit ein paar Tagen habe ich dasselbe Phänomen auf dem laptop, den ich beruflich nutze. Der heimische Rechner hat XP, der laptop vista. Bei beiden nutze ich mal den Internet-Explorer, mal firefox. Und mein laptop signalisiert mir seit ein paar Tagen, wenn ich ein video anklicke, dass ich entweder die neueste Version des flash-players nicht habe (stimmt aber nicht, habe sie jetzt schon mehrfach runtergeladen) oder javascript deaktiviert ist (stimmt aber auch nicht, ich habe mittlerweile alles aktiviert). Könnte es sein, dass das Ganze mit den automatisch erfolgenden Microsoft-Sicherheitsupdates zusammenhängt? Dann müssten allerdings Hunderttausende von Rechnern das gleiche Problem haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page