1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Videovorschaubilder unter XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Belerophon, Aug 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Belerophon

Belerophon Byte

Hallo!

Seit gestern werden bei mir keine Video-Vorschaubilder mehr angezeigt. Habe den VLC Media Player und das Codec-Pack schon neu installiert, hat aber beides leider nichts gebracht. Auch den Tipp mit der DLL-Datei über "Ausführen" habe ich schon versucht, aber da bekomme ich nur eine Fehlermeldung, außerdem ist er glaube ich mehr für die BILDERvorschau gedacht, und die funktioniert ja. Kann mir jemand helfen, am Namen kann ich die Videos nämlich nicht auseinanderhalten. :rolleyes:

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Es ist unwahrscheinlich, dass eine Funktion "einfach so" ausfällt. Hast Du irgendwas verändert? Das Programm upgedated?
    Ich selbst habe den VLC-Player hier nicht installiert. Wenn ich die Beschreibung des Programms im Netz recht verstehe, ist diese Vorschaufunktion ein PlugIn. Ist es installiert? Aktiviert? Mit der VLC-Programmversion kompartibel?

MfG
    Rattiberta

3. Belerophon

Belerophon Byte

Ich hab von Version 1.0 auf 1.01 geupdatet. Soweit ich weiß, ist die Vorschau aber schon von Haus aus als XP-Funktion vorhanden, VLC ermöglicht nur die Vorschau für ein paar Formate mehr, 3gp usw.

Allerdings habe ich den VLC jetzt auch schon zweimal neu installiert, aber die Vorschau ist nach wie vor nicht zu sehen. Vielleicht liegt es an der neuen Version, die sich nicht mit installierten Codecs verträgt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page