1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Videowiedergabe

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Schitzo, Dec 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schitzo

Schitzo Megabyte

Hi Leute!

Ich habe ein Problem: Meine Rechner spielt keine Videos mehr ab. Sobald ich einen Fim starten will (egal ob von Festplatte oder DVD) hängt sich der Rechner auf bzw. der Task- Manager zeigt eine Auslastung von 100% an und ich kann fast nichts mehr machen. Das passiert sowohl beim WMP 10 als auch bei Power DVD und beim VLC media player.

Bitte helft mir! Ich bin dankbar für jede Hilfe!

Meine Rechner- Konfiguration:
    CPU: Intel 2.66 GHz Sockel 478
    Mainboard: MSI- MS 6701 bzw. Medion MD5000
    Arbeitsspeicher: Corsair DDR1- 400 Ram 512 MB
    Grafikkarte: Geforce 6200
    Festplatte: Seagate 160 GB
    Laufwerk: Samsung SH- D162C
    Betriebssystem: Windows XP Pro SP2

mfg
    Schitzo

2. Shikamaru

Shikamaru ROM

also hab mich gerade hier auch im forum registriert ....weil ich genau das gleiche prob hab -.-...hab mein rechner formatiert alles neu läuft auch alles normal nur vidz nicht
    wie der kollege über mir is das bei jeden player so

pls help ;p

3. Schitzo

Schitzo Megabyte

Hi!

Habe ne lösung: Die is zwar unkomfortabel, aber sie funzt! ;)
    Also: Du klickst auf "start", "ausführen" und dann gibste 'dxdiag' ein. Anschließend auf 'anzeige' und dann deaktivierste die directdraw und die direct3d- beschleunigung. Dann funzt alles.
    :D :D :D :D
    So jedenfalls bei mir. Vorm gamen oder sonstigen 3d- anwendungen musste den quatsch wieder aktivieren!!!!!!!!!!!!! Sonst kommt nen "error".

Teste das ma aus!

mfg
    Schitzo

4. Sele

Sele Freund des Forums

Bei allem Respekt, aber ein wenig mehr an Forenkultur wäre doch sehr angebracht. Und dieses "funzt - ma - nen" -Gestammel hat mit Kultur nichts zu tun.

5. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ja, du hast recht! Das is wirklich nur blödes gestammel, hat wenig mit kultur zu tun und noch weniger mit deutscher sprache. Ich werde in zukunft vernünftige, deutsche ausdrücke verwenden! ;)

mfg
    Schitzo

6. flommi

flommi Byte

@schitzo:
    Ich hatte mal ein ähnliches problem. Bloß bei mir wurden alle Videos in schwarz-weiß abgespielt. Hatte alles ausprobiert, bis ich mal eine ältere Forceware Version installiert hatte und dann hatten sie auf einmal wieder Farbe. Vielleicht liegt es auch daran.

7. Schitzo

Schitzo Megabyte

Welche forceware version ist/war das denn?

8. flommi

flommi Byte

Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber es war glaub ich die letzte 80er Version, denn mit der damals erschienenen 90er hatte ich bis zur 93er das Problem. Ab der 93er Version ging es dann wieder.
    Immoment hab ich die Version 93.71 (auf ner 6200) und die läuft (bis jetzt) ohne Probleme. Dieser is sogar WHQL-zertifiziert. Also falls es am Treiber liegt müsste es theoretisch laufen. Aber nur theoretisch ;)

9. Morbu

Morbu ROM

Danke! Ich bin auch gegen diese Volksverblödungssprache.

10. Schitzo

Schitzo Megabyte

@flommi:
    Danke für die Hilfe!! :) :) :)
    Jetzt funktioniert alles.

Nochmals herzlichen Dank! :) :)

mfg
    Schitzo

11. flommi

flommi Byte

Kein Problem, hab ich doch gern gemacht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page