1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine vollständige Anzeige von Seiten im IE

Discussion in 'Browser' started by Bonsay, Dec 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hallo Leute,

keine Ahnung ob das vom IE oder vom BS her kommt. Folgender Sachverhalt: Ein Kollege sollte auf einer https-Seite auf der linken Seite ein paar Buttons sehen. Aber hier kommt "nur" folgender Hinweis:
    BS ist WIN XP mit dem IE8 und allen Updates.

Was könnte hier "verbogen" sein? Auf einem anderen Rechner funktioniert alles. Einstellungen, soweit ich das jetzt kontolliert habe, sind gleich.

bonsay

Falls das hier ins BS-Forum verschoben werden sollte, kein Problem

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ich vermute zu restriktive Einstellungen.
    IE-Internetoptionen, Tab Erweitert > Sicherheit> DOM-Storage aktiviert? und Javascript?

Last edited: Dec 11, 2012
  3. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

DOM-Storage ist angehakt - also aktiviert. Java ist das neueste drauf und auch nicht deaktiviert. Der versuch mit einer "vertrauenswürdigen" Seite hat auch nichts gebracht.

Kenne mich mit PCs ja recht gut aus, aber so etwas ist mir auch noch nicht untergekommen

4. mike_kilo

nicht Java, sondern JavaScript. JS setzt DOM um.
    Ansonst kannst du den IE8 mal wiederherstellen mit dem unteren Button.

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Danke, da muss ich mal schauen. Komme aber erst am Samstag dazu.

Melde mich dann nochmal.

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

So, gestern und heute mal alles nachgeschaut und leider nichts gefunden. Kann den PC auch nicht neu aufsetzten da darauf eine spezielle Software läuft, die der Kollege nicht mehr bekommt.

Dann muss er wohl damit zurechtkommen :heul:

7. mike_kilo

Ist das auch ein XP SP3-Rechner mit allen MS-Updates?

8. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Sorry dass ich erst jetzt antworte((n) kann).

Ja es ist auch ein XP Sp3 Rechner.

Der einzigste Unterschied ist, dass der andere auf dem es läuft, von mir aufgesetzt wurde und keine "Tuningssoftware" drauf hat.
    Beim anderen wurde das zwar entfernt nach einer "Zurücksetzung", aber es geht doch nicht.

Nächstes Jahr schau ich mal weiter, was ich noch machen kann :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page