1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Vorschau von *.jpg mehr

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by frrei, Nov 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frrei

frrei Kbyte

Im Explorer sind normalerweise alle Tumbnails von Bilddateien zu sehen. Seit Kurzem sind jpg Dateien nur noch mit dem Programmsymbol dargestellt, alle anderen Bilddateien jedoch nach wie vor durch Vorschaubildchen. Wie kann man jpg Dateien auch wieder als Vorschaubildchen darstellen?

2. Gast

Gast Guest

ja großer MODERATOR:bet: :bet: :bet: :bet: :bet:

3. Gast

Gast Guest

@dieschi

Immer wenn es lustig wird kommst du mit DU DU DU!
    :heul: :heul: :heul: :heul:

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Meint Ihr das hier ernst???
    Ich nicht.
    Fühlt Ihr Euch angesprochen??
    Glaubt Ihr wirklich ich habe millionen von XXX-Bildern auf der Festplatte, und hätte nichts anderes zu tun als mir die anzugucken?
    Hinter mir läuft auch noch der Videorekorder.
    Und vor mir liegt ein Heft.
    So jetzt muß ich mir erstmal die Hände waschen.

Zurück zum Thema. ACD ist schei**. IrfanView kann man so einstellen, daß es nichts ansich reißt und hat `ne gute Thumbnailansicht.

5. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Ich will mir ja die, der persöhnlichen Tagesform entsprechenden Bilder anschauen, und nicht irgendwelche.:topmodel:

Deine Auswahlfilter wüsste ich gerne.......:D

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

@ kukkuck

Eine Million Bilder a 100kB machen 97656.25 MB.
    Da brauche ich keinen Psychiater sondern ein ordentliches Bildverwaltungsprogramm.
    Ich will mir ja die, der persöhnlichen Tagesform entsprechenden Bilder anschauen, und nicht irgendwelche.

PS
    Das gehört jetzt nicht hierher, aber wie kann ich ohne Fastpath einen Ping von 41 haben (heute früh in der Nacht "Call of Duty").

Humppa Rules

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ihr magt ja Recht haben.
    Ich habe auch viele Bilder auf der Festplatte (millionen von XXX-Bildern), brauche das aber nicht.
    Wenn jemand nicht weiß, was er für Bilder in seinen Ordnern hat, sollte er ihnen vernünftige Dateinamen geben (nicht 001 sondern was inhaltbezogenes).
    Ich habe das mal ausprobiert 1000 .jpg Dateien von 200 MB Größe, da wird die Thumbs.db über 3MB groß.

Humppa Rules

8. grizzly

grizzly Megabyte

jo das macht bei den heutigen plattengrößen und den riesigen Hauptspeichern auch einen gewissen sinn,ein paar megabyte mehr oder weniger auf der platte zu haben.... (bei mir sind es grade mal 604kB,also nicht mal 3,5e-4%)........:muhaha: :muhaha:

:klappezu:

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

@ alle
    Ich will mich ja nicht einmischen, aber lasst Euch mal durch den Kopf gehen wieviele MB die "Thumbs.db" auf der Festplatte belegen (in jedem Ordner eine, wenn einmal aufgerufen und doch wieder abgestellt) bei aktivierter Miniaturansicht.

Humppa Rules

10. frrei

frrei Kbyte

@ dieschi

Danke für die schnelle Hilfe. Hat mit der *.reg super geklappt, ist gleich in mein Backup aufgenommen worden!

11. Chacky

Chacky Megabyte

ich weiß nicht ob ich dich jetzt falsch verstanden habe aber wieo nicht rechtsklick auf die datei und proggie auswählen:confused:

12. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hallo!
    Hatte mir auch mal mit ACDSee die Bildvorschau versaut. ACDSee deinstalliert sich sehr unsauber. Mußte in der Registrierung alle ACDSee-Einträge löschen bzw. ändern. Sau-Arbeit, da ich keinen System-Wiederherstellungspunkt mehr hatte.
    Versuch zunächst mal, das jpg-Bild umzubenennen in .jpeg. Oft klappt damit die Bildvoschau. Ich hatte nicht die Vorschau.zip-Reg-Reparaturdatei und mußte mühevoll in der Registrierung die ShellEx-Eintäge der Bilddateien wieder herstellen. Das übt ungemein.
    Gruß Eliot

13. Schemmy

Schemmy Kbyte

also, dafür brauchst du kein programm......
    einfach unter ansicht-> miniaturansicht
    bzw fürt ne bildschirmpräsentation: ansicht->ordner anpassen-> bis "bildorschau" durchklicken, des aktiviren und fertig stellen....

14. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi dedie,

finde dich damit ab ;) ...

15. dieschi

dieschi CD-R 80

@poro

jetzt wirds OffTopic!
    Das ThreadThema ist erledigt - PUnkt!

Wieso, weshalb und warum der Threadstarter die Miniaturansicht benutzt bleibt ihm überlassen und steht nicht zur Diskussion!

Natürlich ist der Einsatz eines GrafikViewers vorteilhafter aber für den ersten Überblick reicht die Miniaturvorschau nunmal ohne ein Extra Programm zu benötigen!

@Kukkuck
    Lass doch bitte solche Kommentare ...

16. dieschi

dieschi CD-R 80

Wer bitte macht das in jedem Ordner?

Die Funktion ist gut bei BildOrdnern aber beim Rest?
    Und der lächerrliche Platzverbrauch ..

17. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo frrei,

freud mich das ich helfen konnte und ich danke dir für die Rückmeldung :)

18. dieschi

dieschi CD-R 80

Hättest du die Frage richtig gelesen würde dir auffallen das er sich die Option der Miniaturansicht wohl zerschossen hat!
    Es geht ja alles bis auf jpg!

Sowas passiert meist durch installation eines Grafikviewer wie irfan oder AcdSee aber auch PhotoShop oder PaintShopPro!

Die Vorschau.zip ist eine Regdatei die die kaputte Minituransicht wieder repariert und kein Programm!

19. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

in letzter Zeit mal ein Grafikprogramm installiert?

Gehe mal zu http://www.helmrohr.de und besorge dir da die Vorschau.zip.
    Entpacken, doppelklick auf die Vorschau.reg, bestättigen, bestättigen, OK -> Fertig ;) ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page