1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine W-Lan Verbindung mit Verschlüsselung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by CC, May 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CC

CC Byte

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Netgear ADSL Router DG834GB und der Netgear Wireless PC Card WG511:

Wenn ich in der Router Software eine WPA2 Verschlüsselung eingebe, dann funktionert die W-Lan Verbindung nicht mehr.
    Die Symbole in der Taskleiste wechseln ständig zwischen grün und rot.
    Kann es sich hierbei um ein Hardwareproblem handeln?
    Oder vielleicht an Windows XP Home Sp3?

Ohne Verschlüsselung klappt alles.

Das Netzwerk lief jedoch bis jetzt mit WPA2 ohne Probleme.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du den Router schon mal neu gestartet?

3. CC

CC Byte

Den Router habe ich schon mehrfach resetet und auch schon neue Firmware aufgespielt.

Das Internet über LAN funktioniert auch ohne Probleme.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann empfehle ich dir, die WLAN-Software zu deinstallieren und es direkt mit der Windows-Funktion zu probieren.

5. CC

CC Byte

Die WLAN-Verbindung stelle ich mit den Windows-Tools her.

6. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hast du auch den richtigen Netzwerkschlüssel eingegeben?
    Wenn ja,entferne in der Drahtlose Netzwerkverbindung/Eingenschaften
    unter bevorzugte Netzwerkverbindung das Profil des Routers und versuche
    dich neu zu verbinden.

Was verstehst du unter Windows Tools.
    Du dürftes nur ein Monitor Symbole in der Taskleiste für die Drahtlose Netzwerkverbindung haben.

Last edited: May 12, 2009
  7. CC

CC Byte

Den Schlüssel habe ich korrekt eingegeben.

Ich habe in der Taskleiste einen Monitor von der Netgear-Software und das Windows-Symbol für drahtlose Netzwerke (dieser Monitor mit den drei Wellen). Über diesen versuche ich die Verbindung herzustellen.

Habe alle bevorzugten Netzwerke entfernt. Klappt trotzdem nicht.

8. mikelmon

mikelmon Megabyte

Wenn die Netgear Software aktiviert ist,verwaltet auch diese die Drahtlose
    Netzwerkverbindung.Also muss mann auch über diese die Verbindung einrichten.
    Willst du die Verwaltung über Windows einrichten,muss man die Netgear Software deaktivieren oder wenn möglich entfernen.
    Gibt es in dieser Software die Option Windows Zero Configuration?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page