1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine w lan verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by peti666, Apr 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. peti666

peti666 ROM

hi ihr lieben,

Ich habe mir vor ein paar tagen einen neuen laptop gekauft ( acer aspire 5741G ). Nun habe ich versucht wlan einzurichten und er findet meine fritz box auch und hat da auch vollen empfang. doch ich kann da absolut keine verbindung aufbauen. er sagt immer ich soll versuchen den router aus und wieder an zu schalten..aber leider ohne erfolg. Die fritz box sagt der wlan router sei nicht aktiviert...aber meines wissens ist er das....ich hab auch schon gelesen man muss den wlan adapter irgendwo anschalten am lappi aber ich kann da auch nirgendwo einen schalter finden.
    hat noch irgendwer ne idee was ich falsch mache... ach übrigens über kabel kann ich ganz normal ne verbindung aufbauen.

mfg peter

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Normalerweise ist die Fritzbox der WLAN-Router. Oder hast du 2 Geräte.

Ist der MAC-Filter im Router aktiv?

3. peti666

peti666 ROM

öhmm..also ich hab so nen weisses ding( ich denke das ist der router) und da hinter dann die fritz box. daran kann es aber eigentlich nicht liegen mit meinem alten lappi hat es ja bestens funktioniert

4. dnalor1968

Hast du meine 2. Frage gelesen?

5. peti666

peti666 ROM

darauf hab ich doch gesagt daran kann es doch nicht liegen weil es bei meinem anderen lappi doch geht... oder sehe ich das falsch??

6. dnalor1968

Weißt du überhaupt, was ein MAC-Filter ist und wie dieser arbeitet?

7. peti666

peti666 ROM

wenn ich ehrlich bin nein .... *schähm*

8. dnalor1968

Dann solltest du dich schlau lesen, damit du die Frage beantworten kannst.

9. peti666

peti666 ROM

puhhhh.....das war aber jetzt eine schwere geburt. dennoch möchte ich mich bei dir bedanken lag doch an der mac einstellung da wie auch immer. hab es jedenfalls hin bekommen und sogar so das ich und meine frau jetzt gleichzeitig im internet sein können....**sich mal auf die schulter klopft* :-)
    also danke nochmal...und nen schönen rest ostermontag.

mfg peter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page