1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine wav-Dateien, nur noch cda-Dateien!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Bellita, Jun 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bellita

Bellita Byte

Meine beiden CDrom-Laufwerke zeigen seit geraumer Zeit keine wav-Dateien, sondern plötzlich nur noch Dateien mit der Endung .cda an.
    Was ist passiert, wie kann ich meine CDrom-Laufwerke wieder dazu bringen, daß die wav-Dateien angezeigt werden???
    Habe WINONCD als Brennsoftware installiert und kann so keine CDs mehr brennen, weil es wav-Dateien voraussetzt.
    Bitte um dringende Hilfe!! Danke.

2. Bellita

Bellita Byte

Hallo,

ich habe ja auch noch WIN98SE.
    Habe nur die .vxd-Datei ausgetauscht. Und Du?? Hattest Du die lame.exe auch installiert?
    Verstehen tue ich es auch nicht. Bin aber froh, daß so jetzt alles wieder funzt.

Ja, bis zum nächsten Mal.
    Gruß
    Bellita

3. Bellita

Bellita Byte

Hallo,

bei mir klappt das immer noch! Hast Du auch W98SE??

Schönes Wochenende

Gruß
    Bellita

4. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

mag sein, kann ich nichts dazu sagen.

mfg

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Die "getunte " vxd war eine frühe Beta-Version von Win 95.In der PC-Welt wurde sie mal in ihrer Funktionsweise erläutert.

franzkat

6. Bellita

Bellita Byte

Hi,

ja, der Windows Media-Player spielt die Dateien ab und ich kann sie auch im Explorer anklicken und öffnen.
    Hab jetzt nen Link bekommen, wo ich die vxd-Datei im Windows System austauschen kann und wodurch jetzt meine Audio-CDs zwei zusätzliche Ordner enthalten in denen wav-Dateien enthalten sind.
    Juhu - jetzt habe ich halt beides cda und wav-Dateien!
    Damit funktioniert auch WINONCD wieder.
    Wenn\'s Dich interessiert - hier der hilfreiche Link : http://www.fester.de/4mp3.htm

Gute Nacht und nochmal vielen, vielen Dank für Deine Mühe!!!!!
    Bellita

7. Bellita

Bellita Byte

Hallo
    und vielen Dank für Deine Mühe. Aber ich kann die Audio-Dateien ja garnichts erst dem Projekt zufügen, das ist ja das Problem. Da tut sich garnichts.
    Und bisher hatte ich garkeine Probleme damit. Verstehe ich auch nicht.
    Trotzdem danke!

Gruß
    Bellita

8. Wingnut2

jo das geht... als daten cd halt...

mfg

9. mr.b.

mr.b. Megabyte

Würde ich auch so sagen. Habe noch nie was anderes als cda auf einer Audio-CD gesehen. Es sei denn, man würde eine Daten-CD mit Wav-Dateien brennen. Ob das die Brennprogramme aber zulassen, weiß ich nicht.

10. Wingnut2

auf den Audio CD\'s liegen auch keine Wav dateien sondern nur die cda Verknüpfungen.

Es gab mal eine "getunte" *.vxd Datei, die Wav in verschiedenen Qualitäten anzeigt.

Was da aber genau auf deinem Pc passiert ist kann man nicht sagen. Hängt vielleicht mit dem neuen WinONcd zusammen.

Bei mir zeigt es bei einer Audio CD auch nur die cda Dateien an, lassen sich aber mit Ahead Nero BR per Drag and Drop völlig problemlos neu zusammenstellen und kopieren.

mfg

[Diese Nachricht wurde von Wingnut2 am 04.06.2003 | 00:28 geändert.]

11. Bellita

Bellita Byte

Wünsche Dir eine gute Nacht und trotzdem danke für die Mühe.

Habe aber bestimmt 10 verschiedene CDs ausprobiert. Immer das gleiche.
    Bis vor kurzem habe ich immer nur wav-Dateien gehabt, wenn ich 1 CD eingelegt habe (auch im Arbeitsplatz). Erst jetzt zeigt es mir diese cda-Endung an. Und diese Dateien kann ich im Winoncd 6 einfach nicht mehr einfügen.
    Bis morgen??

12. Bellita

Bellita Byte

Habe WINONCD 6.
    Und das hat bis jetzt immer funktioniert, weil die CD wav-Dateien hatte.
    Jetzt sind die plötzlich in cda-Dateien geändert und ich weiß nicht warum. (Windows98-update??)
    Kann diese cda-Dateien eben nicht mehr per drag u.drop einfügen. Da tut sich garnichts mehr.
    Wie kann ich meinen CD-rom-Laufwerken wieder beibringen, daß sie die CD in wav-Dateien anzeigt???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page