1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Webseite mit SP2

Discussion in 'Browser' started by Space18, Jun 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Space18

Space18 Byte

Hallo!

Nachdem mein PC wieder läuft hab ich nun das Problem das ich keine Seite im IE6 öffnen kann was unter SP1 noch ging. Seit SP2 funktioniert das nicht mehr. Es ist zwar eine Verbindung hergestellt über eine Fritz!Box Fon WLAN aber eine Seite lässt sich dennoch nicht öffnen. Am Anfang habe ich die Meldung über mangelhafte Konnektivität bekommen und draufhin eine feste IP vergeben aber das war wohl nicht der Grund... Hat jemand ne Idee?

Caio!
    Sebastian

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Geht denn nur der IE nicht oder kommt der PC gar nicht ins Internet?

3. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

4. Space18

Space18 Byte

Es geht einfach nicht...ich krieg hier noch nen Knall mit der Mühle. :aua: Ich habe jetzt die Anweisungen vom MS durchgeführt aber das haut nicht hin. Letztendlich hab ich jetzt das SP2 deinstalliert aber auch das hilft nicht, ich krieg einfach keine Webseite angezeigt. Die Verbindung steht, seh ich am Verbindungssymbol aber es ist mir weder mit dem IE6 noch mit Programmen (z.B. Virendefinitionsaktualisierung) möglich eine Verbindung aufzubauen. Es kann aber nur an dem Rechner liegen, denn wenn ich das Kabel an einen anderen Rechner umstecke habe ich sofort eine komplette Verbindung.... Was ist denn da nur im Eimer?

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Poste mal ipconfig /all von beiden PCs.

6. Space18

Space18 Byte

Ich danke dir für diesen Tipp, das wars. Ich hab von beiden Programmen die ipconfig durchgeführt und hab dabei den Unterschied gesehen das der Rechner keine IP, Subnetzmaske und Standardgatewaywerte hat. Ich hab dann einfach die Werte vom funktionierenden PC eingegeben und plötzlich lief alles. Jetzt installier ich das SP2 wieder, ich hoffe das bleibt dann auch so. Also nochmal vielen Danke allen! :bet:

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Subnetz und Gateway müssen identisch sein, das stimmt. Die IPs der beiden PCs sollten aber unterschiedlich sein (192.168.0.2 und 192.168.0.3, nur als Beispiel), sonst funktioniert euer Netzwerk nicht mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page