1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Wiedergabe oder Erkennung meiner DVDs auf dem DVD-Laufwerk

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by schnegge0206, Aug 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich kann aber CDs abspielen und auch Daten auf CD (habe getestet) brennen. Urlaubsvideos, die ich mal auf DVD+R gebrannt habe, können auch wiedergegeben werden.

Nur nicht Original DVDs zum gucken? :bahnhof:

Kann mir einer da weiterhelfen?

Ich habe den Sony Vaio VGN-C1S/G
    DVD-Laufwerk ist Pioneer DVD-RW DVR-K16M
    Wiedergabe mit dem Programm WinDVD
    Im Explorer zeigt er in dem DVD-Laufwerk auch nichts an, auch keine Fehlermeldung.

Um jede Hilfe wäre ich dankbar. :bitte:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sind virtuelle Laufwerke installiert?
    Und welche Brennsoftwaren?

3. Virtuelle Laufwerke? Ich habe in der Richtung nichts installiert. Wüßte auch gar nichts damit anzufangen.
    Als Brennsoftware habe ich Nero 6.

Meinen Laptop hatte ich gestern auch platt und neu gemacht. Zur Sicherheit, falls ich was falsches installiert haben sollte. Die Updates von Windows habe ich auch nochmal fertig gemacht. Sogar den Treiber für das DVD Laufwerk habe ich aktualisiert. Es funktioniert immer noch nicht, die Original DVDs wiederzugeben.

Kann es sein, das das DVD Laufwerk hin ist? Aber da frage ich mich dann, wieso funktioniert es, CDs und Videos wiederzugeben und zu brennen. Nur keine Original DVDs! Für mich ergibt das alles kein Sinn.

4. dnalor1968

Schaut dann nach fehlendem Codec aus.
    Entweder testest die vob-Datei mal mit GSpot und/oder schaust hier in der Suche.

5. Aber wenn das ein fehlender Codec ist, dann müßte ich doch nichts abspielen können, oder? Aber Video DVDs gehen.
    Oder ist das möglich, wenn der Codec fehlt, ich original DVDs nicht abspielen kann, aber normale Video DVDs? Technisch bin ich da nicht bewandert. Ich kenne mich nicht aus damit.

Aber wie kann denn auf einmal ein Codec fehlen?

Am Freitag funktionierte noch alles, am Montag hatte ich Installationen von Computer Bild durchgeführt und am Dienstag konnte ich mir keine DVDs angucken. Auch nach dem platt machen nicht.

Kann es etwas mit Windows Updates zu tun haben? Nur mal so eine Frage.

6. dnalor1968

!!! ... :mad:

GSpot

7. X-ima

X-ima ROM

GSpot ist schön, nur wird ja die Datei (der Film) gar nicht erst angezeigt. Also kann man ihn auch nicht mit GSpot öffnen.

Leider habe ich gesehen, dass viele Leute das gleiche Problem haben. Eventuell gibt es einen Bug in irgend einem Update. Auch den alten Treiber neu drüber zu installieren, hilft leider nicht.

Hat jemand eine Lösung gefunden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page