1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Windows 7 Installation möglich

Discussion in 'Windows 7' started by Goldbuck, Jan 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goldbuck

Goldbuck Kbyte

Hallo

Ich hab hier bei mir einen Kumpel sitzen der nicht mehr weiter weiß.Also.Es hat sich gestern Windows 7 gekauft,das Problem ist das sein Notebook einfach nicht starten will er bleibt beim Windows logo hängen und nichts geht mehr.Damit meine ich DVD ins Laufwerk dann beginnt die Installation,Dateien werden kopiert,das System wird neugestartet Installation wird fortgesetzt jetzt nochmal neustart und jetzt kommt er noch bis zum Windows Logo und ab jetzt passiert nichts mehr.
    Wir habe es dann mit Windows XP ausprobiert da gibt es keine Probleme,auch das originale Vista läuft .Das Bios ist aktuell ein neueres gibt es nicht.Wir haben versucht von AHCI auf IDE umzustellen kein erfolg.Die Windoes DVD ist in Ordnung hab ich an meinem ausprobiert.
    Jemand einen Tipp.

Acer Aspire 8520g
    AMD CPU 2x2000 MHZ
    2x2 GB Ram
    ATI HD 3650
    18,6 Zoll Display

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Installiert ihr Win7 neu oder macht ihr ein upgrade von Vista auf Win7?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. Goldbuck

Goldbuck Kbyte

Warum sollten die Windows 7 Treiber auf der Homepage anbieten wenn Windows 7 nicht drauf läuft.In dem Notebook sind Komponenten verbaut die unter Windows 7 laufen müssten.
    Er hat sich eine Vollversion gekauft,platte wurde vorher formatiert.
    mfg

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Aber trotzdem kann es passieren das man Windows 7 nicht installieren kann.

6. MichaelausP

Sie bieten die W7-Treiber ja nicht für den Typ alleine, sondern es gibt ja noch andere Geräte ... :guckstdu: in DIESE Liste

7. christheb

christheb Byte

Habt ihr es mal im abgesicherten modus versucht?

Oder einer Reperatur per DVD

8. Goldbuck

Goldbuck Kbyte

Denn Link zu den Treiber haben wir direkt vom Support von Acer geschickt bekommen.

Die Option steht scheinbar nicht zur Verfügung da das Setup ja nicht komplett ist.

mfg

9. mike_kilo

Wer sagt das, Quelle?
    Ich frage nochmals:
    Wurde vorher eine Windows Upgrade Advisor Prüfung auf dem NB gemacht, ja oder nein?

10. MichaelausP

tun sie ja offenkundig nicht.

11. mike_kilo

...und da wundern die sich, wenns Setup nicht hinhaut. :rolleyes:

12. Goldbuck

Goldbuck Kbyte

Scheinbar wird das DVD Laufwerk nicht mehr erkannt beim Neustart.Wir haben jetzt ein externes dran damit schein es hinzuhauen.Mal sehen was passiert wenn es installiert ist,das interne ist ausgebaut.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page