1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine wirklichen Infos über Vista!?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Copiegeil, Jan 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Copiegeil

Copiegeil Byte

Ich möchte mal ein wenig konstruktive (hoffentlich) Kritik an der PC-Welt üben.
    Was mir nicht gefällt, möchte ich mal am Beispiel von Windows Vista demonstrieren.
    Auf der PC-Welt HP wird zwar ständig darüber berichtet, welche Features VIsta bringen wird und welchen Status die Sache bei Microsoft mittlerweile hat, aber wesentliche Details werden dabei völlig übergangen, die da wären:
    1. In welchen Versionen wird es Vista geben, 32 oder 64 Bit? Beides? Ich weiß es, aber hier war noch nix zu lesen, ich werde oft von anderen Leuten (und da sind auch ein paar PCW- Abonnenten dabei) gefragt.
    2. Wird die 64Bit Variante genau so stiefmütterlich behandelt werden wie das 64Bit Windows XP? Dafür gibt es kaum Software, geschweige Treiber für die Umgebung (Raidcontroller, Drucker, Scanner, Headsets, Gamecontroller usw.)
    3. Wie stellen sich die Hersteller zu der Frage?
    4. Wird das 64Bit Vista auch 32Bit Software unterstützen?
    5. Wenn 32Bit Unterstützung, in wie weit wird das gehen? Ich denke vorallem an die neue Grafik-Engine von Vista. Da werden sich viele Programme mächtig dagegenstemmen.

Ich glaube, es würde der PC-Welt gut stehen, sich mit solchen Fragen zu beschäftigen, den wer hat sonst die Möglichkeit, die Verantwortlichen in den einzelnen Firmen anzusprechen. Es wäre z.B. eine gute Möglichkeit, dem Leser das nächste Windows schon etwas näher zu bringen.

Copiegeil

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page