1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine WLAN-Verbindung bei eingeschaltetem PC

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by kostolany25, Apr 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mit meinem Notebook eine WLAN-Verbindung mit meinem D-Link DI-524 Router herstellen möchte funktioniert das nur dann, wenn der PC, an welchem der Router per LAN-Kabel angeschlossen ist, nicht eingeschaltet ist.
    Sobald der PC eingeschaltet wird, kann das Notebook keine WLAN-Verbindung mit dem Router herstellen.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Danke für die Hilfe!

2. Seneks

Seneks Byte

hat dein notebook den wlan adapter intern? teste es mal mit einem anderen pc, wlan zu bekommen.

3. kostolany

kostolany ROM

Ja, das WLAN ist intern. Aber wie gesagt, das Notebokk stellt die Verbindung her, wenn der PC, an welchem der Router per LAN-Kabel angeschlossen ist, nicht läuft. Sobald der PC angeschaltet ist und man per Notebook eine WLAN-verbindung herstellen möchte, funktioniert dies nicht.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. daniel0290

daniel0290 Kbyte

läuft auf dem router ein dhcp?

zusatz zu mike_kilo: ipconfig /all BEIDER PCs bitte

6. Du muss ewentuell beide computer eine arbeitsgruppe anmelden ( Start-Systemsteuerung-System, Systemegenschaften auf computername.

Last edited: Apr 21, 2009
  7. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ich vermute beide haben die gleiche IP.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page