1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine WLAN-Verbindung mehr

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by rocky020703, Jun 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HallO!
    Bis vergangenen Freitag ging ich über WLAN meines Vermieters ins Internet. Seitdem klappt gar nix mehr. Der Netzwerkadapter (Broadcom 802.11b) findet keine Verbindung mehr.
    Der Router ist angeschlossen, und beim Sohn des Vermieters funktioniert auch weiterhin alles, nur ich komme nicht mehr ins Internet.
    Signal meines WLAN-Adapters leuchtet, also ist er nicht defekt, denke ich mal.
    Woran kann das denn liegen?

2. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Das kann mehrere Ursachen haben, hier nur einige Möglichkeiten:

1. Du hast zu deinem Vermieter etwas Falsches gesagt und er hat Dich kurzer Hand aus seinem Netz geschmissen! :D

2. Die Netzwerkdaten, wie SSID, Netzwerkschlüssel oder Verschlüsselungsart, wurden geändert!

3. Der Routerstandort wurde verlegt und damit aus Reichweite deines Empfangsgebietes!

4. Router interne Einstellungen, wie DHCP, Sichtbarkeit der SSID oder physikalischer Adressfilter wurden neu konfiguriert!

5. Natürlich solltest Du deine Daten nochmals kontrollieren, eventuell neu eingeben oder ,gegebenen Falles, ein entspanntes Gespräch mit dem Vermieter führen!

MfG:spitze:MT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page