1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine WLan Verbindung mehr.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Engler, Aug 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Engler

Engler Byte

hallo
    ich bin heute an meinen pc wollte ins internet, dies ging aber nicht, da nur noch das lan symbol in meiner taskleiste ist aber kein wlan symbol mehr. ich habe mir gedacht das es vllt an meinem stick liegt(habe einen linkys stick) habe also den stick treiber neu installiertging immer noch nich komischerweise
    mir fehlt also mein wlan symol unten in der taskleiste.
    normalerweise müsste ja auch wenn man auf start geht "verbinden mit" unter "systemsteuerung" und "Programmzugriff und standarts" stehen, dies ist aber nicht der fall
    vor 2 tagen ging es noch aber heut nicht mehr.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg engler

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

schon mal den USB Stecker gezogen und wieder reingesteckt oder die Verbindung überprüft `?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind mehrere Verbindungstools installiert?
    Mal alle deinstallieren, bis auf den vom Stick oder den WLAN-Verbindungsassistenten von Windows benutzen.

4. Engler

Engler Byte

schonmal danke für die schnelle antwort
    ich habe es schon den stick raus und wieder reingesteckt,
    hat aber nichts gebracht.
    es ist einmal ein via ethernet treiber für das taskleistensymbol von windows installiert und auch der treiber von dem linkys stick.
    kann ich den treiber von windows deinstallieren und nur den linkys treiber benutzen??

5. deoroller

6. Engler

Engler Byte

des geht irgendwie net mit dem link das ausführen

7. deoroller

Bei Vista muss man zuerst die cmd.exe suchen und aufrufen.
    Du kannst dich auch im Startmenü duchklicken bis zur Eingabeaufforderung.

8. Engler

Engler Byte

ich hab xp auf meinem pc
    un was bringt das mit der ip adresse

was mir eigefallen ist
    ich kann doch auch systemwiederherstellung vom tag an machen an dem es noch ging oder??

9. deoroller

Bei XP braucht man keine Klimmzüge zu machen, um die cmd aufzurufen.
    Einfacher ist die Wiederherstellung eines früheren Zustands, als noch kein Fehler vorlag, mit der Systemwiederherstellung schon. Solange der Zeitpunkt nicht zu lange her ist.

10. Engler

Engler Byte

ich hab gerade geguckt
    es ist zu lange her
    was aber auch eine befürchtung ist das mein 1 monat alter stick kaputt ist

ich werde es mit einem anderen ausprobieren
    aber ich guck auch das ich mal diese cmd datei aufrufe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page