1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine WLAN-Verbindung zum Printserver / Konfigurationsproblem?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by dabenmao, Dec 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dabenmao

dabenmao Byte

Betriebssystem (jeweils aktuelle Servicepaks):
    - PC: Win 2000
    - Laptop: Win XP Home
    Folgende Hardware ist vorhanden:
    - WLAN-Gerät: FritzBox 7141,
    - sowie passender AVM-Fritzbox WLAN-USB-Stick auf
    meinen PC,
    - beim Laptop meiner Frau DLINK-WLAN-Karte.
    - Laserdrucker Brother 2030
    - HP 3520
    Printserver von Level-One WUS 3200 MFP-Server (2-USB-Anschlüsse und LAN-Anschluss).

Hallo Zusammen,
    vielleicht könnt Ihr mir ja helfen:
    Folgendes Problem habe ich mit der Konfiguration / Einrichtung Servers.

Zwar funktioniert auf meinen PC über ein LAN der Druck von Dokumenten, aber leider bekomme ich keine WLAN-Verbindung zustande. Desweiteren kann auf dem Laptop meiner Frau keine Druckaufträge ausführen, obwohl ich wie auf meinen PC die Drucker auf Ihren Server eingerichtet habe.
    Ich kann von meinen PC nur drucken, wenn der PC über LAN-Kabel mit einen Hub verbunden ist, an welchen der Print MFP-Server sowie ebenfalls die Fritzbox verbunden ist. Die gleiche Konfiguration funktioniert aber nicht beim Laptop meiner Frau. Dort bekomme ich keine Verbindung zu den Druckern. Über ein vorher vorhandenes LAN-Netz funktionierte das drucken von beiden PC problemlos.
    Wie muss ich jetzt konfigurieren, damit alles problemlos funktioniert? Muss SSID gleich sein? Networktype AD-Hoc oder Infrastructure oder...?

In der Hoffung auf eine Lösung verbleibe ich
    mit vielen Grüßen und schon mal ein frohes neues Jahr

Bernhard

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page