1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine WLAN Verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Creeky, Jun 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Creeky

Creeky ROM

Hallo Community,
    ich habe folgendes Problem.

Ich habe einen Rechner an dem ich nun ein WLAN Stick via USB angeschlossen habe.
    Am Anfang war lief auch noch alles einwandfrei - Treiber installiert, Verbindung zum WLAN aufgebaut... alles Top.

Nach 2 Tagen jedoch riss die WLAN-Verbindung mit einmal ab. Der Stick wurde zwar noch erkannt, jedoch aber die WLAN-Netzwerke nicht mehr.
    Ab und an(nach ca. 20 Aktualisierungen) erscheint mein WLAN dann auch, ich kann mich aber nicht verbinden, weil der Router angeblich zu weit weg steht(der steht ca 5m entfernt).

Ich habe dann die WLAN-Verbindung deaktiviert und wieder aktiviert, die Treiber neu installiert, alles ohne Erfolg.
    Mit einem anderen Stick klappt es ebenfalls nicht, es tritt genau das gleiche Problem auf. Auch der Versuch nicht Windows zum konfiguieren zu verwenden hat nichts gebracht. Die mitgelieferten Programme haben auch nichts gebracht.

Letzendlich hab ich sogar Windows nochmal neu installiert - auch ohne Wirkung, es verändert sich einfach nichts.

Zu meinem PC:
    eingebaut ist ein ASUS A8N-E Motherboard mit 2GB RAM, eine GF 6600GT und ein AMD Athlon XP 3200+.

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus.

Gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist die NVidia Firewall deaktiviert?

NVidia-Firewall deaktivieren/deinstallieren
    Das sind folgende Prozesse, die über Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste angehalten und deaktiviert werden können:

* NetworkAccessManager
    * ForceWare IP service
    * ForceWare user log service
    * Forceware Web Interface ?

Die Deinstallation kann über das Setup der Mainboardtreiber unter Systemsteuerung-Software erfolgen.

3. Creeky

Creeky ROM

Meiner Meinung nach ist die Firewall nicht deaktiviert.

Ich konnte nur die gesamten Treiber deinstallieren - hat aber auch nichts gebracht. Es wird immer wieder angezeigt, dass das gewünschte Netzwerk nicht erreichbar ist, wenn ich den PC damit verbinden will.:aua::aua::aua:

Die ganzen Prozesse:

* NetworkAccessManager
    * ForceWare IP service
    * ForceWare user log service
    * Forceware Web Interface ?

konnte ich auch in der Liste der Dienste nicht finden...:confused:

4. deoroller

Dann versuche es mal mit einem anderen Kanal.

5. Creeky

Creeky ROM

Okay, wenn ich wüsste wie das gehen soll würde ich das machen.

Kannst Du mir dazu eine Anleitung geben? :bet:Oder gibt es sowas im Internet???

Ich hab von Routereinstellungen etc. absolut keine Ahnung.

6. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page